Katze versteckt sich in einer anderen Wohnung?

4 Antworten

Hallo NurEineFrage864,

Immer wenn ich nach oben gehe will mein Kater extrem gerne mit und wenn wir dann oben sind und ich wieder gehen will versteckt er sich oder man muss ihm hinterherrennen. Woran liegt das?

Eben hast du in einem anderen Kommentar geschrieben:

er ist ein draußen Kater aber noch nicht momentan. Wie gesagt erst nach der kastration :))

Dann schreibst du in einem anderen Kommentar:

Zum Glück ist es ja keine WohnungsKatze 🥰

Zudem hast du bereits deine Antwort auf deine Fragestellung in dem du in einem anderen Kommentar schreibst:

liegt wahrscheinlich eher daran dass es eine weibliche Katze ist und er unkastriert ist 😅

Somit dürfte deine Fragestellung final beantwortet sein und es ist zwar bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
NurEineFrage864
Fragesteller

Zur Aufklärung: mein Kater ist momentan noch unkastriert aber ein Termin ist schon gemacht. Wäre er kastriert dürfte er raus aber da er es momentan noch nicht ist geht das nicht 👍🏻

Jungkatzen wollen nicht allein sein. Man sollte sie erst im Alter von einem Jahr zum Freigänger werden lassen, und in diesem ersten Jahr suchen sie Gesellschaft wie alle Kinder.

Ist doch klar, daß er zu der anderen Katze möchte, - wahrscheinlich fühlt er sich so allein ziemlich einsam!

NurEineFrage864
Fragesteller

liegt wahrscheinlich eher daran dass es eine weibliche Katze ist und er unkastriert ist 😅

NurEineFrage864
Fragesteller
@Nussbecher

nur gut das mein Kater NOCH nicht raus geht sondern erst nachdem er kastriert ist 👍🏻

LukaUndShiba  19.02.2024, 12:19
@NurEineFrage864

Ich hoffe du weißt das du dich strafbar machst einen unkastrierten Kater zu halten der raus darf und freigänger ist (wie du unten in einem Kommentar sagst)

Du bist zum kastrieren in dem Fall verpflichtet.

ind ich hoffe du weißt du bist nicht so anonym wie du denkst online. Gibt stellen die freuen sich über die Info :)

Nussbecher  19.02.2024, 12:28
@NurEineFrage864

Prima, dann geht er also aktuell unkastriert zur Katze nach oben. Ich sag ja, der Nachbar wird sich bedanken.

NurEineFrage864
Fragesteller
@LukaUndShiba

er ist ein draußen Kater aber noch nicht momentan. Wie gesagt erst nach der kastration :))

DaLiLeoMishu  19.02.2024, 13:35
@NurEineFrage864
liegt wahrscheinlich eher daran dass es eine weibliche Katze ist und er unkastriert ist 😅

Wenn du deine Antworten bereits hast, weshalb fragst du dann noch nach?!
Lass ihn kastrieren, dann ist deine Frage final beantwortet.

Alles Gute.

Er will Kontakt zu der anderen Katze. Wohnungskatzen dürfen niemals alleine gehalten werden, sie vereinsamen.

NurEineFrage864
Fragesteller

Zum Glück ist es ja keine WohnungsKatze 🥰

Schubert610  19.02.2024, 12:17
@NurEineFrage864

darum geht es nicht, auch wenn dein Kater Freigänger ist sollte er nicht allein gehalten werden, frag mal jemanden in einer JVA wie er Einzelhaft findet.
...und als Freigänger sollte er mit 7 Monaten mal langsam kastriert werden, verantwortungsvolle Halten machen so etwas.

NurEineFrage864
Fragesteller
@Schubert610

mein Kater ist ja nicht alleine da ist ja noch eine andere Katze. Nachdem er kastriert ist wo wir schon einen Termin haben lassen wir ihn auch raus bedeutet er kann Rein theoretisch hoch zur anderen Katze und halt eben raus zu anderen

DaLiLeoMishu  19.02.2024, 13:52
@NurEineFrage864

Einmal ist der Kater 8 Monate, dann ist er 7 Monate, dann wieder 9 Monate alt, dann frisst er Schokolade und kotzt alles aus ... Der Kater ist in einem für ihn offensichtlich unsicherem Umfeld, wo er nicht vor sich selbst beschützt wird und verhaltensauffällig wird.