Katze und Kater streit nach Geburt von Baby?

October2011  01.11.2023, 01:34

Sind alle drei inzwischen kastriert?

Bepo15622
Fragesteller

Die katze nicht die kater schon

October2011  01.11.2023, 01:37

Warum ist die Katze nicht kastriert? Sollen da noch mehr Würfe her?

Bepo15622
Fragesteller

Die Besitzerin meint sie wusste nicht ob das was bringt aber ich habe es grade mal versucht ihr einzureden ich denke die wird das am donnerstag direkt machen lassen

2 Antworten

Hey,

Wenn die Katze ein Kitten bekommen hat, kann ihr Verhalten auf den Schutz des Babys beruhen. In der Wildniss, stellt jedes andere Tier eine potenzielle Bedrohung für das Kitten da, die Mutter verteidigt es also, indem sie andere Tiere "angreift" und fortjagt.

Da die Tiere nun 1 Jahr getrennt gelebt haben, kannst du nicht erwarten, dass due sich direkt mögen und Friede , Freude, Eierkuchen, alles wieder harmonisch ist.

Die Katzen müssen sich wieder aneinander gewöhnen, das dauert seine Zeit.

Die sind aber so,die können sich nicht vertragen,Bei Hunden ist die gleiche Probleme. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bepo15622
Fragesteller

Ist halt problem wenn man alle 3 so gerne hat und keine weggeben möchte

October2011  01.11.2023, 01:46
@Bepo15622

Na ja, das sind selbstgemachte Probleme, die du ohne den Wurf gar nicht erst hättest.