Katze sucht Nähe, aber schwankend in Streicheleinheiten?

5 Antworten

Keine Sorge!

Wäre etwas bestimmtes los oder so würde sie sich nicht neben dich legen. Sie entwickelt sich, das heißt sie probiert aus was sie will, hat verschiedene phasen usw, ganz normal wie bei allen babys

Wenn sie gestreichelt werden möchte kommt sie allein auf dich zu. Und schnurren ist eigentlich immer gut - zumindest in diesem Kontext wenn sie sich freiwillig neben dich legt

Weshalb gehen die Leute IMMER davon aus daß man etwas böses macht oder illegales oder ähnliches 🤦‍♂️ meine Katze war 5 wochen... Jaaaaaaaaa zu juuuuung von der Mutter.... Ja und?!?! Nur zu doof das sie keine mehr hatte.. sondern froh sein konnte mich zu haben und nicht den tot....aber das sind die voreiligen immer meckern!!!... Und zum Beitrag.. meine andere Katze ist genau so doof😅 miaut, kommt zu mir, legt sich hin, ich streichel.. Katze weeeeeg 🤓🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst nichts falsch machen, hast aber schon einen gravierenden Fehler gemacht.

Das Kätzchen wurde zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt. Frühestens mit Ende der 12.Wiche darf das sein, vorher ist es emotional nicht vertretbar, das Immunsystem ist nicht stabil und der Grundstein für ein gesundes Sozialverhalten nicht erlernt.

Mit wem soll dein Kätzchen nun spielerisch jagen lernen und trainieren, auf Katzenart kommunizieren etc.

L. G. Lilly

Du hattest noch nie eine Katze oder?😅

KuschelCookie1
Fragesteller

nein..

KuschelCookie1
Fragesteller
@KuschelCookie1

Finde es gut, dass das erkannt wurde.. aber mit einer Antwort kombiniert wäre ich super dankbar :D

grebsalk99  27.05.2021, 00:52
@KuschelCookie1

Süß wie du dir Gedanken machst, aber das mit dem streicheln wird sich noch ergeben... Noch nie eine Katze gesehen, die sich nicht gerne kraulen lässt

Das Kitten kam viel zu früh von seiner Mutter weg. Dort hätte es mindestens bis zur 12. Woche bleiben sollen.

Gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Bitte hol ihr schnellstmöglich eine Spielkameradin dazu (die bereits 12 Wochen oder etwas älter ist). Katzen sind keine Einzelgänger und gerade Kitten brauchen Katzengesellschaft.

Dein Kitten möchte anscheinend nur ruhig bei dir liegen, ohne gestreichelt zu werden. Ist doch okay.