Wie bringe ich meine Katze zum schnurren?

5 Antworten

Katzen schnurren meistens, wenn sie sich wohl fühlen (sie tun das aber auch, wenn sie Schmerzen haben, manche auch wenn sie Stress haben, um sich selbst zu beruhigen und sogar Brüche schneller zu heilen). Vielleicht gehst du ständig zu ihr und streichelst sie, obwohl sie in dem Moment vielleicht gar nicht möchte und nervst sie so damit, dass sie das nicht mehr toll findet, sondern ätzend, weshalb sie vielleicht nicht mehr schnurrt beim streicheln. Spielen mit ihr ist natürlich sehr wichtig und sollte täglich mehrmals auf dem Plan stehen. Und ansonsten lass sie am besten in Ruhe, bis sie auf dich zu kommt und von dir wirklich gestreichelt werden möchte.

Ist sie übrigens freigänger oder eine Wohnungskatze? Wenn letzteres der Fall ist, sollte sie nicht alleine gehalten werden, sondern einen Artgenossen haben im gleichen Alter und mit dem gleichen Geschlecht.

brownieeis1111
Fragesteller

Nein ich nerve sie die ganze zeit weil sie süß ist

Katzen schnurren nur wenn es ihnen gefällt du musst etwas machen damit dir katze schnurrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie jetzt, das Schnurren macht dich attraktiv??

Ich nerve sie die ganze Zeit, weil sie süß ist

Kein Wunder, dass deine Katze weniger schnurrt, oder fühlst du dich wohl, wenn dich jemand ständig nervt und deine Bedürfnisse nicht erkennt/akzeptiert?

Das ist kein Spielzeug.

L. G. Lilly

Katzen schnurren wenn ihnen etwas gefällt oder wenn sie sich wohlfühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Das " macht Dich an"? Such Dir eine Freundin!

brownieeis1111
Fragesteller

Nein aber ich finde das so süs 😍🥰