Schnurrt eine Katze auch wenn sie krank ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, fantasyhero. Katzen schnurren in verschiedensten Lebenslagen, erfolgt es aber in unterschiedlicher Frequenz bzw. Schnelligkeit. Bei Zufriedenheit geht es recht gleichmäßig anhaltend während es bei Schmerz eher rumpelig, abgehackt ist. Und manchmal ist es so, dass Miez sich nicht sicher ist, ob sie schnurren soll oder nicht, wird also der Motor zwar angeworfen, um dann regelrecht ab zu saufen, was sich dann so anhört: rrrrmmm- rrrmmm- rrrck- glucks- rrrtt- rrrt...Hat Miez sich entschieden: Ja, ich will., läuft er genauso knisternd wieder an und schnurrt zuverlässig gleichmäßig weiter, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
03.02.2015, 10:45

schnurr....schnurr....behaglich wälz

1

Doch, doch, Katzen schnurren auch, um sich selbst zu beruhigen. Wenn sie Schmerzen haben oder es ihnen sonst nicht gut geht. Ist ein Phänomen, das mir sonst aus der Tierwelt so nicht bekannt ist. Wenn du das Gefühl hast, dass es gerade kein Wohlfühl-Schnurren ist, dann geh doch zum Tierarzt. Man merkt das rein gefühlsmäßig ja irgendwie, den Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen schnurren auch wenn es ihnen schlecht geht. Zur eigenen Beruhigung. Solltest du aber den Verdacht haben, dass es irgendetwas sein kann, dass sie krank sein könnte, dann gehe mit ihr zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja katzen schnurren manchmal um sich zu beruhigen oder um schmerzen zu lindern Check mal deine mieze beim doc ab sicher ist sicher...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,....Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch wenn es ihnen nicht gut geht und sie Schmerzen haben.. Es soll dann die Selbstheilung aktivieren.
Gruß,...spatzi321

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meine hat geschnurrt selbst dann noch als sie todkrank war und eingeschläfert werden musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11michi11
02.02.2015, 19:15

;(

0

Katzen schnurren auch wenn sie sich bedroht fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Katzen schnurren um: -sich zu beruhigen -wenn sie schmerzen haben -wenn sie sich wohl fühlen.

Lg. Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?