Ich verstehe deine Verzweiflung. Mein Kater ist auch sehr stur (momentan gibt es genau eine Sorte die er frisst, leider keine hochwertige ). Er würde lieber verhungern als etwas zu fressen was er nicht will. Ich habe wochenlang JEDES nassfutter ausprobiert. Wenn er es einen Tag mochte, hieß das noch lange nichts. Er war abgemagert, aber medizinisch ok. Ich konnte ihn lediglich mit Thunfisch (ich weiss, ökologisch sehr bedenklich) zum essen bewegen. Mit barfen könnte ich ihn wieder zum essen bewegen. Aber auch hier war nach zwei Monaten schluss.  
Ich habe mich also damit abgefunden, dass er heikel ist und ich die Rolle einnehme, ihn zu versorgen und auf keinen Fall selbst aus Trotz stur zu sein.

...zur Antwort

Nur so viel: mein Coonie, 8 Jahre und ca. 9 kg, hat die vollen Macken was fressen angeht. Gerade frisst er nur wenn ich daneben stehe, sobald ich die Küche verlasse, geht er auch. Wenn ich mal ein zwei Tage nicht zuhause bin, frisst er halt nichts (obwohl mein Mann in genau so betüdelt).
Wie gehe ich damit um? Ich tue was er will... :-)
Auf dich übertragen...Vermutlich würde ich ihn zum Fressnapf tragen...Ich weiß das ist bescheuert, aber bevor er nichts frisst, bin ich halt sein Amüsement.

...zur Antwort

Thelma und Luise

...zur Antwort

Lerne "nein" zu sagen und priorisiere auf die wirklich wichtigen Dinge.
Vielleicht wird dir das am Anfang jemand übel nehmen, da du vermutlich bis jetzt zu allem ok gesagt hast und immer verfügbar warst (und damit auch leicht auszunutzen warst). Aber dein Umfeld wird es lernen und deine Aktivitäten noch mehr zum schätzen wissen.

...zur Antwort

Ich sitze immer gerne gegenüber der Bühne. Das hat auch den Vorteil, dass es überdacht ist, falls es regnet.

...zur Antwort

Wenn es das hotel mitbekommt und der Gestank zu stark ist, wird derjenige zur Kasse gebeten für eine Reinigung.

Ich persönlich finde es super nervig in einem Hotelzimmer alten, abgestandenen und kalten Rauch zu haben und wechsel dann auch das Zimmer wenn möglich.
Nachdem es nicht nur mir so gehen wird, hat das hotel somit einen echten Schaden aus diesem verhalten.

...zur Antwort

Einfach abwarten. Sei froh, dass du diese zwischeninfo erhalten hast, meistens hörst du einfach lange gar nichts.

...zur Antwort

Wenn ihr Sehenswürdigkeiten in eurer Nähe habt, dann dort hin fahren.

Ansonsten bei schlechtem Wetter ins Schwimmbad oder zum klettern oder wenn noch Schnee liegt Schlitten fahren.

Notfalls machst du einfach das mit ihnen, was du sonst auch Sonntags machst.

...zur Antwort