Katzen Namen Duo?

12 Antworten

Hallo, GatorHD.

Wie wäre es mit Missy & Morry?

Aber ich habe bei all meinen Katzen immer den Namen nach Eigenschaft gegeben.

Mein Kater Osama hiess daher so, weil O. Löwe bedeutet und er sich wahrhaft königlich verhielt, immer seine Freundin Habibi (Geliebtes) schützte...

LG.

Hallo,

Romeo und Julia

Asterix und Obelix

Winnie Pooh und Christopher Robin

Ahörnchen und Behörnchen

Biene Maja und Willi

Urmel und Wutz

Hänsel und Gretel

Tom und Jerry

Tim und Struppi

Susi und Strolch

Max und Moritz

Lucky Luke und Jolly Joker

Goldmarie und Pechmarie

hinterlistiger Fuchs und räudiger Straßenkater (Pinocchio)

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Hanni und Nanni

----------------------------

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

https://youtube.com/watch?v=tEL-RsUsKlw

----------------------------

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

https://youtube.com/watch?v=X48weyESpec

Hallo GatorHD,

Hathor und Isis, dass sind Namen von ägyptischen Göttinnen.

Vielleicht ist es besser, nicht ganz ähnlich klingende Namen zu verwenden, sonst kommen immer zwei angelaufen.

Unser Katzenpärchen hieß Stanley und Oli, nach Dick und Doof.

Liebe Grüße

Midnight & Moonlight, Missy & Molly, Alaska & Angel, Candy & Caramel, Cherry & Chilli, Clementine & Cupcake, Happy & Honey

Zwei der Laufenten meiner Bekannten heißen Bonny & Clyde.

Die Katzen einer anderen Bekannten heißen Schoko & Vanilli.

Ansonsten Max & Moritz, Hanni & Nanni, Hillary & Clinton, Tamino & Pamina, Sherlock (Holmes) & Watson, Harry & Potter, Othello und Shakespear, Goethe & Schiller...