Woran liegt es, wenn man Menschen gefallen will, die einen schlecht behandeln?

3 Antworten

Das liegt daran, dass man keine Selbstachtung besitzt. Und da man das in der Regel auch ausstrahlt, wird man eben schlecht behandelt. Solchen Menschen muss man Grenzen setzen, sonst machen die immer weiter.

Man möchte gemocht werden, das ist ein natürlicher Wunsch. Erst recht, wenn es Menschen sind, die einem nahestehen. Wenn die einen schlecht behandeln, hat es mit ihrem Charakter zu tun.

Smartass67  27.12.2023, 23:40

… ja aber auch immer nicht unwesentlich mit der eigenen Reaktion darauf.

Nahimana66  28.12.2023, 06:38
@Smartass67

Du darfst mir vertrauen, dass ich mehr vom Thema verstehe, als mir lieb ist. Wird man deutlich und zeigt die Grenzen auf, wird erst richtig der wahre Charakter gezeigt. Und dann kann man sich nur noch rumdrehen und gehen.

Smartass67  28.12.2023, 11:10
@Nahimana66

Ich bin 56 Jahre alt und Du darfst Dir Deine vermeintliche Überlegenheit getrost sparen.

Nahimana66  28.12.2023, 11:13
@Smartass67

Ich bin nicht überheblich, ich sage, was ich weiß. Versuche es mal mit Nachdenken und Verstehen.

Smartass67  28.12.2023, 11:19
@Nahimana66

Längst geschehen und danke gleichfalls. Und wenn wir gerade beim Nachdenken sind: Unsere Aussagen widersprechen sich nicht, sondern sind nur zwei Seiten der selben Medaille. 😜

Mangelndes Selbstwert Gefühl und wenig Selbstbewusstsein.