Wieso wirken lispelnde Menschen automatisch dumm - speziell erwachsene Lispler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir sie automatisch in diese Schublade stecken ohne sie zu kennen. Es ist der erste Eindruck, der auf uns so wirkt. Wir scheinen Lispeln mit Dummheit in Verbindung zu bringen.

Das wirkt nur auf solche Menschen, die soetwas interpretieren. Ich habe sehr oft mit lispelnden Menschen zu tun und habe noch nie darüber nachgedacht.

Weil sie Wörter anders als viele andere Menschen aussprechen