Wieso wirke ich manchmal extrem intelligent und manchmal extrem Dumm und kindisch?

8 Antworten

Wirken kannst du wie du willst, intelligent wirken und intelligent zu sein, sind zwei verschiedene Dinge. Du bestimmst was du machst, wenn dir deine Witzchen oder was auch immer du so machst das dich "kindisch" wirken lässt, jetzt zu albern findest, dann lass sie doch einfach sein.

Vergesse aber am Ende des Tages nicht Du zu sein und ein bisschen von deinem Charakter zu behalten. Ich habe leider sehr viel mit solchen Menschen zu tun, Blendern. Poliert bis in die Haarspitzen, total unnahbar in Gesprächen, rein oberflächliche Höflichkeiten und Smalltalk und ich hasse es zu tiefst. Ja ich merke das wenn es euch schlecht geht und ihr ein Lächeln aufsetzt, ich drehe mich aber trotzdem um und gehe.

Es gibt keinen Grund sein Bild auf andere, auf 110% zu maximieren, wenn man am Ende des Tage garkein Mensch mehr ist, garkein Charakter mehr durchscheinen lässt. Das ist nämlich deutlich wichtiger als ein bisschen mit Wörter wie marginal und signifikant umherzuwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Mensch, also ganz natürlich..

man kann nicht über alles Bescheid wissen. Wer ist denn schon in der Jugend extrem intelligent?

Es gibt nicht und niemanden, der immer intellegent wirkt.

Man kann seinen eigenen Charakter kaum bis gar nicht unterdrücken, also mach dir da doch keinen Stress

Ich würde gerne nur extrem intelligent wirken und die dumme seite von mir sozusagen abstoßen.

Momentan klappt das noch nicht. Aber probier weiter.

Boobieparadiz  29.10.2020, 23:07

Hahahaha ehre entwendet

Stefan0031
Fragesteller
@Boobieparadiz

Ja. Meine Ehre ist eindeutig entwendet worden. Aber im gegensatz zu dir kann ich noch eine Intelligenz entwickeln.

Boobieparadiz  29.10.2020, 23:40
@Stefan0031

Ohje da ist aber jmd. sauer. Keine Sorge die Zeit heilt alle Wunden. Nebenbei entwickelst du keine Intelligenz mehr, es sei denn du bist 6 oder so

Niemand macht durchweg intelligente Dinge. Das Leben ist ein Wechselspiel aus Scheitern und Erfolg, mit dem Ziel Erkenntnisse zu gewinnen.

By the way: Man kann unheimlich intelligent sein und zugleich auch kindische Momente haben. Die habe ich auch. ;-)