Bin ich dumm?
Hallo, also irgendwie fühle ich mich momentan ziemlich dumm.
Nicht dass ich nur auf eine Realschule (Früher Förderschule) gehe, obwohl ich immer sehr viel lerne, sondern fühle ich mich auch dumm, weil ich gerade solche YouTube-Videos angucke, wo es eigentlich nur um ganz einfache Chemie/Physik geht, aber ich wirklich kein Wort verstehe, während irgendwelche 5Klässer sowas verstehen.
Wirke ich extrem dumm, dämlich oder würdet ihr mich „nur“ als ein wenig unterdurchschnittlich intelligent einschätzen?
6 Stimmen
3 Antworten
Dumm schonmal gar nicht. Auf manchen Gebieten hat man mehr Schwierigkeiten, auf anderen weniger. Wo man mehr Schwierigkeiten hat muss man mehr investieren um es zu verstehen. Vielleicht wird es in den Videos nicht optimal für dich erklärt. Guck dir noch mehrere andere Videos an. Jeder erklärt etwas anders.
Chemie/Physik liegt nun wirklich nicht jedem. Mir auch nicht. Dafür aber Sprachen und viele andere Dinge. Deswegen bist noch lange nicht dumm. Früher waren die meisten Leute, die z.B. Bankkaufmann gelernt haben "nur" auf der Realschule. Kenne viele ehemalige Realschüler, die heute eine Führungsposition haben.
Du hast z.B. eine vernünftige Rechtschreibung inkl. Kommasetzung, wovon sich sehr viele hier im Forum eine Scheibe abschneiden können.
Glaube an dich! Du bist mit Sicherheit alles andere als dumm.
Liebe Grüße aus Köln
Wenn du etwas nicht verstehst, hol dir noch Grundwissen davon, auf das du dann aufbauen kannst.