Extrem hässlich aber intelligent?

10 Antworten

Nein. Weder das, noch eine Beziehung mit ihm eingehen. Wobei ich sowieso mit niemandem schlafen würde, mit dem ich nicht zusammen bin und ich würde mit niemandem zusammen sein, den ich nicht liebe.

Für mich gehört zu einer Beziehung auch das Aussehen - Aber es ist nicht das Wichtigste. Weshalb sollte ich mit einem Typen ins Bett, den ich nicht ansprechend finde? Das wäre ja eine sehr trockene Angelegenheit. Spaß sieht so nicht aus.

Außerdem sagt der IQ nur sehr minimal etwas darüber aus, wie intelligent jemand tatsächlich ist. Wie gut er diese Intelligenz im Alltag anwenden kann. Und über den Charakter sagt es noch viel weniger aus. Freundschaft? Klar, eventuell. Aber Sex/Beziehung? Nein.

verreisterNutzer  13.04.2023, 18:28

Böse Zungen würden sagen, jemand, der angeblich intelligent sein will, kennt die Grundlagen der Körperpflege 🤔

Zitruseulchen  13.04.2023, 18:40
@verreisterNutzer

Hmmm, da muss ich dir widersprechen. Ich denke, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. (Wobei es in dem Beispiel schon extrem ist.) Die Grundlagen kennen und sie auszuführen sind zwei Paar Schuhe. Depressionen und Probleme in den Exekutiven Funktionen würden mir als die ersten zwei Hürden einfallen, die manche Menschen haben. Ich bin davon teilweise selber betroffen.

verreisterNutzer  13.04.2023, 19:08
@Zitruseulchen

Okay, vielleicht muss ich es etwas relativieren.

Ich weiss glaub ich schon was du meinst.

Meinen Exfreund musste ich fast mit Gewalt zum Duschen zwingen, als er sein Burnout hatte und von sich aus wirklich nur noch rumgelegen wäre.

Und es gibt Menschen, für die Duschen, Baden, Haare bürsten oder Zähne putzen zum Beispiel wegen autismusbedingten Besonderheiten als Vorgang rein körperlich unangenehm ist. Auf dem Spektrum kann das aber auch ins Gegenteil umschlagen. Ich zum Beispiel habe selber Asperger und könnte mich so lange abschrubben, bis ich fast blute. Jetzt als Erwachsene habe ich es gelernt, dass das übertrieben ist, aber als Kind oder Teenager war meine Haut wirklich übel misshandelt, weil ich als Besonderheit immer das Gefühl hatte, immer noch nicht "steril" genug zu sein.

Man muss meiner Meinung nach auf jeden fall zwischen "hässlich" und ungepflegt bzw keine selbst Hygiene entscheiden! Wenn er auf mich äußerlich nicht attraktiv wirkt aber innerlich komplett überzeugend ist dann stellt es für mich kein Problem dar, ist er aber eklig und stinkt usw ist das ein für mich absolutes no go da kann mich selbst das größte Hirn nicht überzeugen.

Mit dem Jungen nicht. Aber wenn er älter ist, zu viel Geld gekommen ist und viel auf Reisen dann schon.

Das es so ist, dafür gibt es unzählige Beispiele.

So lange er jung ist, hat er leider die Arsch Karte. ;-)

Nein, da bin ich sehr wählerisch. Es geht mir immer um den ganzen Menschen. In dem beschriebenen Fall hätte ich Bedenken wegen der nötigen Intelligenz, ausreichend für sich selbst zu sorgen.

Wenn er so ungepflegt ist dann eher nicht. Natürlich kommt es ja immer auf den Charakter an aber naja...irgendwo kann nur der Charakter und das IQ nichtmehr alles retten