Frauen? Würdet ihr euch in einen Mann verlieben, der 10 Jahre älter ist als ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex ist 20 Jahre älter als ich . Er wusste wo er im Leben steht und was er möchte. Er hat mir auch viel über Liebe vermittelt und ich habe von seiner Reife und seinem Wissen profitiert.

Angie237  16.01.2024, 01:38

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ja durchaus könnte ich das.

Es kommt bei mir auf den Menschen an, wie er ist und sich gibt und nicht auf sein Alter.

Oh, ich hatte mal ne Kurzzeitbeziehung mit jemandem der 12 Jahre älter war als ich.

Warum geht man eine Beziehung ein? Aus "Gründen". Manche weil sie sich dadurch Vorteile erhoffen (Prestige, finanzielle Absicherung)...... Aber in der Regel liegts einfach an den Gefühlen füreinander.

Auch wenn man früher oder später über das aktuelle Alter spricht, so kanns sein das die Gefühle alles andere überlagern.

Bei den einen Paaren geht das gut, bei den anderen Paaren treten irgendwann aufgrund dieses Altersunterschiedes (und einhergehende unterschiedliche Punkte im persönlichen Leben) Beziehungsprobleme auf.

Nein, würde ich nicht. Ich möchte auch niemals einen Mann heiraten, der 10 Jahre älter ist als ich

10 Jahre sind oberste Schmerzgrenze, aber noch in Ordnung. Darüber wäre der Unterschied zu groß für mich, aber innerhalb der 10 Jahre geht es. Ich verstehe mich besser mit älteren und finde sie auch attraktiver.