Sind 7 Jahre Altersunterschied viel zwischen Mann und Frau, sollte Alter Rolle spielen, wenn ums Thema Liebe geht?

6 Antworten

Alles ab 14 geht in den meisten Fällen niemanden mehr irgendetwas an. Und ab 18 ist nach oben komplett egal. Das ist ein reines Innenverhältnis, wo andere keinerlei Aktien mehr drin haben.

Man kann sich selber maßregeln. Aber eben andere nicht.

Dazu müsste man wissen, wir alt beide sind. Ist zB eine 18jährige mit einem 25jährigem zusammen, erscheint der Altersunterschied verhältnismäßig ja viel größer als wenn sie zB 35 ist, und er 42.

Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und die Beziehung für beide o.k. ist. Das wäre dann viel besser, als wenn beide gleich alt sind und die Beziehung passt aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tibsiq
Fragesteller

32/25

TomKev0616  09.09.2023, 11:14
@Tibsiq

Also, das finde ich eigentlich ziemlich normal. Es muss auch gar nicht sein, dass man euch das sehr ansieht. Vielleicht wirkt es auch, als wäre er so 2 bis 3 Jahre älter. Dieser Altersunterschied kommt , was ich so weiß, recht oft vor.

Kommt drauf an

14 und 21 ist zu viel Unterschied.

25 und 32 finde ich total ok

Ich finde man sollte weniger aufs älter achten als mehr wie man zusammen passt

Tibsiq
Fragesteller

Das ist wohl wahr.

Tibsiq
Fragesteller

Obwohl es Leute gibt die gleich von vorne herein ablehnen, ohne den Menschen näher kennenlernen, aber solche Leute sortieren sich gleich von selbst aus...

Piaschweden  11.09.2023, 12:45
@Tibsiq

Ich kenne Teens die schon mit viel älteren zusammen sind. Bei meiner Tochter habe ich Grenzen setzen wollen. Das ging aber nicht 😄

Tibsiq
Fragesteller
@Piaschweden

Glaube, hätte aber auch ein Problem damit als Elternteil, wenn meine Tochter z.b. Sie 17 einen 30 Jährigen abschleppen würde.

7 Jahre sind nicht viel und Alter soll in der Liebe keine Rolle spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt