Junge Frau alter Mann wird eher akzeptiert als umgekehrt?

2 Antworten

Leider ist das Schönheitsideal für Frauen weitverbreitet strenger, als bei den meisten Männern. So gibt es zum Beispiel auch in Hollywood mehr alte männliche Schauspieler als weibliche, weil diese gesellschaftlich als ‘erfahren’ und ‘reif’ angesehen werden. Währenddessen ist der allgemeine Konsensus bei älteren Frauen, dass sie weniger attraktiv sind.

Aber von außen betrachtet ist das natürlich Blödsinn. Mann und Frau altern nicht so unterschiedlich, wie man denken würde, und solange in der Beziehung beide Partner auf einer Augenhöhe sind, sollte der Altersunterschied kein Problem sein :]

Woher ich das weiß:Recherche

Hier auf GF sehe ich eher häufiger die Frage, wenn der Mann viel älter ist und das Mädchen häufig sogar minderjährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung