Ist es ein Kompliment, wenn Frauen sagen, dass ein Mann 13 Jahre jünger aussieht als er tatsächlich ist?
Beispiel: eine Frau (39) sagt, dass ein Mann (43) aussieht wie 30.
Eine andere Frau (43) sagt unabhängig von der ersten Frau ebenfalls, dass dieser Mann (43) aussieht wie 30.
Ist das für diesen Mann als ein Kompliment zu verstehen oder eher als Makel?
Kommt für eine Frau ein Mann als romantischer Partner in Frage, der dreizehn Jahre jünger als sie aussieht?
7 Antworten
In der Regel wird eine solche Bemerkung als Kompliment verstanden, da sie die jugendliche Ausstrahlung und Vitalität des Mannes hervorhebt. Es spiegelt oft eine positive Wahrnehmung wider, die in romantischen Kontexten durchaus anziehend sein kann. Letztlich hängt es jedoch von den individuellen Vorlieben ab; viele Frauen schätzen jüngere Partner, während andere eher auf Gleichaltrige oder ältere Männer stehen. Wichtig ist, dass du dich selbst wohlfühlst und authentisch bleibst. Ich freue mich über jedes Danke!
Westspion
Kommt auch auf die Umstände und den Zusammenhang an.
Ich vermute fast, ich hätte es nicht als Kompliment empfunden.
Heute hingegen gefällt es mir, wenn ich z.B. gefragt werde, wie ich meinen 60.sten Geburtstag mal zu feiern beabsichtige.
M, 68
Ich würde das als Kompliment auffassen. Ich werde auch gelegentlich jünger geschätzt und freue mich darüber.
Ich glaube, dass es mit diesem Alter für fast jeden Mann ein Kompliment ist, wenn man (in dem fall frau 😀) sagt, dass er so viel jünger aussieht. Spätestens ab 30 ist diese Aussage einem Mann sicher willkommen.
Aber die Frage ist ja in Bezug auf die Frau gemeint. Es gibt bei Frauen wohl auch den hang zu jüngeren Männern. Oft ist es ja umgekehrt, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht aufgrund Aussagen von Frauen, dass ihnen natürlich oft jüngere Männer gefallen. Also es ist aber auch Typsache, denn Frauen sind in dieser Hinsicht auch sehr verschieden.
ja kompliment nh
also es kommt halt darauf an wie die Gesichtszüge und so sind
man kann ja auch mit 30 aussehen wie 40
oder mit 40 aussehen wie 30 wie es in dem fall zu sein scheint
aber wäre ich nh mann würde ich das als kompliment sehen