Warum Daten Frauen immer häufiger jüngere Männer?

6 Antworten

Finde ich nicht. In den meisten Beziehungen ist der Mann immer noch älter oder zumindest gleichalt.

An sich sollte das Alter aber nicht so die Rolle spielen, sofern man über 18 ist.

Wenn ein 22jähriger eine 30jährige liebt ist das seine Entscheidung.

Bei mir ist das zwar tatsächlich so, ich hatte bisher immer ältere Partnerinnen. Dennoch ist es mir neu, dass das bei so vielen zutrifft, bei meinem Freundeskreis ist es sonst klar umgekehrt.

Für mich passt eine etwas ältere, aber denke nicht, dass ich damit in der Mehrheit bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin dann wohl eine Ausnahme. War 8 Jahre lang mit einem Mann befreundet, der 22 Jahre jünger als ich ist. Er sah etwas älter aus und ich jünger als ich bin!? Kommt darauf an mit wem man sich identifiziert. Heute sehen Frauen generell jünger aus als ... Generationen davor (vor wie viel Jahren genau weiss ich gar nicht). Ich glaube, niemand hat mich für seine Mutter gehalten. Er hatte mit dem Altersunterschied keine Probleme. Bei mir spielen auch die Gene eine Rolle.... glaube ich zumindest: meine Mutter sieht auch jünger aus...und immer noch. attraktiv.

Bin jünger als meine Freundin aber eigentlich geht es Ja nd darum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt selten vor das die Frau sehr viel älter ist als der Mann. Ältere Frauen sind oft schon erfahrener, haben mehr im Kopf, sind reifer und wissen was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung