Wieso steh ich auf ältere Männer, aber wenn der Mann jünger ist in Beziehungen find ich das absolut krank?

3 Antworten

Das ist einfach unterschiedlich. Meistens sind die Männer älter. oft nur ein paar Jahre. Manchmal gleich alt. Manchmal auch viel älter. Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicher,- und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Und die hatten 14 Enkel, und etwa 50 Urenkel.

Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. aber das ist grundsätzlich auch gar nicht so wichtig, oder? Du weißt, was du willst, und das ist doch gut, mehr braucht es nicht. Allerdings kann es dir doch egal sein, wie andere Beziehungen aussehen, und wer von beiden älter ist.

Vielleicht bist du einfach eine eher devote Person, die sich einen erfahrenen "Fels in der Braundung zum Anlehnen" wünscht, vielleicht, weil du in deiner Erziehung irgendetwas erfahren hast. Vielleicht erinnerst du dich selbst an etwas, das damit zu tun haben könnte.

Tja. Fühlst Dich in Relation eben unreif. Macht nix, viele stehen drauf.

ErstensZweitens
Fragesteller

Dieser Gedankengang macht keinen Sinn.

mendrup  14.05.2023, 22:54
@ErstensZweitens

Du findest mich scharf, weil ich alt bin. Was soll ich da kritisieren? Echt, Du fragst komisches Zeug..

ErstensZweitens
Fragesteller
@mendrup

Älter ist nicht gleich alt.
Dich meinte ich sowieso nicht.
Vergiss es.

Garlond  15.05.2023, 12:47
@ErstensZweitens
War auch nicht die Frage und macht immernoch keinen Sinn.

Eigentlich einfach zu verstehen.
Du fragst, warum du auf ältere Männer stehst und nicht auf jüngere.
Ältere Männer gelten als reifer.
Aber bei dir ist es (ggf.) nicht so und in Relation zu jüngeren Männern fühlst du dich nicht reifer, was diesem Bild (ältere Männer sind reifer) entgegenläuft.

Das könnte ein Grund sein, warum du jüngere nicht magst.

Wissen kann das hier natürlich keiner, wenn du es nicht weißt, wirst du hier kaum jemanden finden, der dir diese Frage beantworten kann.