10 Jahre ältere Frau - 10 Jahre Jüngerer Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zehn Jahre jünger finde ich ein bisschen krass. Genauso wie zehn Jahre älter. Würde ich beides nicht vorziehen.

mein Partner ist drei Jahre jünger als ich. So drei Jahre plus oder minus finde ich vollkommen okay. Statistisch gesehen soll drei Jahre unterschied auch ideal sein in einer Partnerschaft. Hab ich mal irgendwo gelesen. Ich kann es auch nur bestätigen.

10 Jahre ist für mich der Standard, ich hatte schon viel größere Altersunterschiede.

Bin 37,meine letzte feste Beziehung war 12 Jahre jünger. Hatte aber auch schon von beiden Seiten gewollte rein sexuelle Beziehung mit einer 18 Jahre jüngeren.. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Jahre Altersunterschied finde ich ok, egal ob der Mann oder die Frau älter ist.

Kevin2760  12.01.2024, 21:42

Also ich bin noch nicht 18 aber hätte gern ne Beziehung mit einer kleinen Frau die 30 Jahre alt ist oder so. So ne kleine Maus die gut reiten kann

Ich (m/54) würde auch mit einer jungen Frau Sex haben, für eine Beziehung wäre eine etwa gleichaltrige oder nur etwas jüngere Frau wohl besser. Bei einem großen Alters-unterschied besteht die Gefahr, dass der/die jüngere Person irgendwann wieder alleine ist, weil die ältere Person vermutlich früher sterben wird.

Im Endeffekt müssen das die betroffenen selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung