(an die lesbischen Frauen ) lieber ältere oder jüngere Partnerin 🏳️🌈🩷?
braucht ihr eher eine jüngere Frau oder ältere und warum ?🩷
Und keine dummen Antworten,sag nur etwas wenn du auf die Frage antworten MÖCHTEST
11 Antworten
Meine letzte Beziehung ging 11 Jahre. Ich war 18 und sie 20 als wir uns kennengelernt haben. Also war meine Ex Freundin zwei Jahre älter als ich. Wobei das keinen großen Altersunterschied für mich darstellt.
Vor ein paar Monaten habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und sie ist 7 Jahre jünger (23) als ich.
Wenn ich die beiden Beziehungen vergleichen müsste, würde ich schon sagen, dass die mit der älteren Partnerin etwas mehr auf Augenhöhe war. Meine jetzige Beziehung dagegen ist eher spannend, liebevoll, aber auch aufgrund des Altersunterschiedes oft mit Diskussionen verbunden. Also ich stecke jetzt mehr "Arbeit" und Kommunikation in die Beziehung, da diese auch erforderlich ist.
Wobei man Menschen und Beziehungen nicht wirklich vergleichen sollte und kann, da jeder unterschiedlich ist. Die Beziehungspartner müssen für sich bestimmen was angemessen ist und was nicht.
Für mich persönlich ist das Alter egal und eher wichtig, dass es zwischenmenschlich funktioniert und Liebe vorhanden ist.
Bin 13
Meine Freundin ist 15
Ein ähnliches Alter ist eher von Vorteil, da spielt der Unterschied weniger eine Rolle.
Dann liegt es auch mit daran, ob man generell eher zu etwas Älteren oder Jüngeren Kontakt hat, vielleicht sogar von den Geschwistern.
Dann liegt es einfach an der Person.
Als ich meine Partnerin (jetzt meine Frau) kennenlernte, war sie 40, ich 45. Aber wir war und bin in unserer Beziehung trotzdem völlig gleichberechtigt. Als erfahrene Lesbe, während ich gerade mein Coming-out hatte, brachte sie Erfahrung in unsere Beziehung ein, und als Mutter von zwei erwachsenen Kindern (sie ist kindlos) brachte ich die Reife in unsere Beziehung ein.
Jetzt kommt mir die Idee einer älteren Partnerin in den Sinn. Die Managerin des Tabakladens, in dem ich seit vielen Jahren Kundin bin; sie und ich waren sehr gute Freundinnen, bevor ich dort anfing zu arbeiten. Sie war die erste Person, der ich von meinem Coming-out erzählte. Sie lächelte und hieß mich im Club willkommen! Sie sagte mir, dass Lesbe zu sein wie Raucherin zu sein bedeutet, in einem Club zu sein, der eine lebenslange Mitgliedschaft bietet. Sie war immer so elegant, ich hätte nie vermutet, dass sie lesbisch ist. Etwas, worüber ich nur offen mit meiner Tochter gesprochen habe, die zwar Hete ist, aber meine Erkenntnis voll und ganz versteht und unterstützt; es besteht kein Zweifel, dass meine Managerin und ich die Gelegenheit verpasst haben, ein Paar zu werden. Sie heiratete schließlich meine Mutter, die ein Jahr nach mir ihr Coming-out hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir so gleichberechtigt gewesen wären wie meine Frau und ich, da sie 10 Jahre älter ist als ich. Aber eines bin ich mir sicher: Wenn meiner Ehe etwas Schlimmes zustoßen würde, und wenn meiner Mutter etwas zustoßen würde (nur eine Frage der Zeit, sie hat COPD), wäre meine Managerin die allererste Person, an die ich mich wenden würde. Es sei denn, sie würde sich zuerst an mich wenden!
Wir sind sowieso nicht weit auseinander mit dem Alter