Können ältere Männer wirklich jüngere Frauen lieben?

10 Antworten

"Jetzt stell ich mir die Frage ob ein ältere Mann wirklich eine deutlich jüngere Frau lieben kann oder nur auf ihr Körper aus ist?"

Für Männer existiert kein Unterschied zwischen "lieben" und "auf den Körper aus sein". Das war noch nie anders. Woher kommt in einer aufgeklärten Gesellschaft eigentlich diese romantisierte Mär der "Liebe"? Das ist der romantisierte Wunsch der Frau mehr als nur Objekt der Begierde zu sein.

Wenn man irgendetwas Ähnliches als "Liebe" bezeichnen könnte, ist ein auf Oxyticon konditioniertes Gehirn. Das wird aber genau bei Nähe und Intimität ausgeschüttet. D.h.: Gib ihm genug exklusive Intimität und Nähe, dann wirst du sein Gehirn auf dich konditionieren und er wird dich (ausgedrückt mit deinem Wortschatz) lieben. Das funktioniert bei einem Mann in jedem Alter.

Alter ist nicht nur eine Zahl. In 30 Jahren bekommt er wahrscheinlich Herzrasen auf dem Weg vom Bett zum Küchentisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In die Futterluke! Jz ham wa den 🥗! In die Biotonne! Boahhh

Das ist bestimmt möglich, allerdings würde ich nicht so viel auf das geben, was dir hier ältere Männer erzählen. Ich kann dir hier aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich diesbezüglich vorsehen solltest. Ich denke, dass du deine Erfahrungen machen solltest, denn nur so kriegst du raus, ob es gepasst hat oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die Liebe hinfällt. Das Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Generell liebt man im gesetzten Alter anders, als, als junger Spund.

Ich kann Dir aus Sicht meiner Person eine Antwort geben! Natürlich kann ich nicht für andere sprechen und denen genauso nur vor den Kopf schauen wie Du!!

Ich habe mein Leben lang jüngere Partnerinnen gehabt! Bis vor 5 Jahren war ich 18 Jahre mit einer 13 Jahre jüngeren verheiratet!! Und ja : Ich bin so reif sagen zu können, dass ich eine wesentlich jüngere Frau lieben kann!! Und das auf Augenhöhe, mit Verstand und Herz! Da geht es mir nicht um Frischfleisch in der Kiste oder irgendwas von Perversität, sondern um das miteinander! Mich begeistert die Spontanität der jüngeren, sinnvolle Gespräche aber auch das erworbene Wissen der Jahre weiterzugeben!! Mich hat das bisher optisch aber auch in der Lebenseinstellung jung gehalten. Eine Grenze liegt bei mir so max 30 Jahre jünger als ich bin, also ende 20 .