Was würdet Ihr im Esten Moment denken, wenn Euch ein circa 10 Jahre älterer Mann oder Frau vom Aussehen her anspricht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nichts schlimmes 76%
Nichts gutes und würde mich nicht freuen 18%
Würde mich freuen 6%

13 Antworten

Nichts schlimmes

Ist mir (m, 32) mehrfach schon so gegangen. Mit Anfang 20 erstmals und da fand ich es zunächst etwas bizarr, aber es war beiderseits lieb gemeint und mit dieser Frau entstand dann tatsächlich eine ganz tolle Verbindung bis heute, mehr als Freundschaft - man kann sich den Rest denken :-)

Generell denke ich aber nicht, dass man alles "analysieren und interpretieren" muss - manchmal fahren wir Menschen besser, wenn wir gewisse Dinge einfach hinnehmen :-)

Nichts schlimmes

Mich sprechen auch Frauen optisch an, die 20 Jahre älter sind. Haben sich dann halt gut gehalten.

Nichts gutes und würde mich nicht freuen

Bin halt erst 14, das heißt, er wäre 24.

Würde mit 30 und 40 nicht viel ausmachen, aber minderjährig und erwachsen geht gar nicht und es wäre einfach nur weird, wenn mich ein 24 jähriger mich anflirtet.

(Ausnahmen sind natürlich, wenn ich ihn kenne, zB aus der Familie und er mir ein Kompliment zu einer neuen Frisur oder so macht und das halt freundschaftlich gemeint)

Azk21
Fragesteller

Ich kenne viele 14 Jährige, die einen 25-30 Jährigen Freund oder mittlerweile schon Kinder haben.

Du bist schon aus der Pubertät, geistig vielleicht noch nicht und der Mann sieht erstmal nur die Körperhaltung und Statur.

Sobald du deinen Mund aufmachst, sollte er schnell merken, dass ihr auf einem anderen geistigen Niveau seid und er wird automatisch es nicht anziehend finden und dann auch in der Regel Abstand halten.

Nichts gutes und würde mich nicht freuen

Aufgrund der Tatsache, dass ich 18 bin und nicht so alt aussehe würde mich das schon Bedenken geben. Muss ja nicht böse gemeint sein aber komisch ist es.

Azk21
Fragesteller

Ja 18 ist 18 und kein 11. Du bist lange schon körperlich erwachsen und musst damit klarkommen, dass Männer oder auch Frauen dich hübsch finden oder eben nicht.

Ab 18 gibt es keine Altersgrenze mehr, weil es auch sehr viele 18-Jährige gibt, die sich mit Jüngeren oder Gleichaltrigen nichts vorstellen können. Ist halt ein schwieriges Thema aber den Menschen, der es versucht sollte man jetzt nicht übel nehmen.

Nichts schlimmes

Es kommt darauf an, was er/sie sagt. Auf: „Sie sehen viel jünger aus“ würde ich anders reagieren als auf: „Mit dem Gesicht sollten Sie sich nicht in die Öffentlichkeit wagen."

EmyTheMess  22.10.2022, 17:22

Komischerweise wäre beides für mich eine Beleidigung xD

(Bin erst 14 und jünger auszusehen ist nicht so cool in dem Alter...)