Würdet ihr mit ein Mann/Frau eine Beziehung eingehen die in einer Stadt lebt die von euch 4 Stunden entfernt ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nun wirklich auf sehr viel draufan:

  • Ich gehe dann eine Fernbeziehung ein, wenn der Mann mir sehr viel bedeutet und/oder ich mir erhoffe, dass wir irgendwann zusammenziehen können
  • Erfahrungsgemäss klappen aber Beziehung allgemein nicht immer, und Fernbeziehungen kranken daran, dass man sich naturgemäss nicht so oft sehen kann; daher muss man abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte
  • Aber man kann auch gar nichts grübeln, sondern einfach machen und dann sehen, wohin es führt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ich würde mit einEM Mann eine Beziehung eingehen, der so weit von mir entfernt wohnt - in so einer Beziehung befinde ich mich aktuell und bin sehr happy. Natürlich ist der Nachteil, dass man sich nicht so oft sieht wie ein Paar, welches in der gleichen Stadt wohnt. Aber genau DAS kann auch die Beziehung sehr beleben, gerade, wenn man schon was älter ist und jeder so sein eigenes Privatleben hat mit Job, Freunden, Familie.

Bei uns läuft es so: Mein Freund hat Schichtdienst und muss im Schnitt alle zwei Wochenenden arbeiten. Also sehen wir uns an den anderen Wochenenden, meistens noch mit einem extra-Tag hintendran. Entweder fährt er zu mir, ich zu ihm oder - was wir sehr gerne machen - wir treffen uns irgendwo auf der Hälfte oder in einem Ort, wo wir schon immer mal hin wollten. Buchen da ein tolles Hotel und verleben eine super Zeit mit sightseeing, gutem Essen und naja, was sonst noch so dazu gehört :)

Feiertage/verlängerte Wochenenden werden bei uns auch so verplant, dass wir sie gemeinsam verbringen.

Unter der Woche schreiben wir täglich und dreimal die Woche Videotelefonie, was schon mal pro Gespräch bis zu 4 h dauern kann.

Wir haben vorerst nicht vor, zusammenzuziehen. Er hat bei sich seine Familie, ich habe hier meine (schon ältere Herrschaften + mein Sohn + unsere Jobs) Es läuft hervorragend.

Wenn die Chance besteht, dass Ihr eines Tages enger zusammen zieht, ja. Wenn es eine Fernbeziehung bleibt, lieber nicht, denn dann bist Du schon froh, wenn man sich nur 1 Mal pro Woche sieht. Und immer unter dem Thema, dass bald schon wieder Rückfahrt ist. Wenn Ihr merkt, dass Ihr Euch wirklich liebt, wird einer von beiden schon umziehen wollen.

Wenn es so ne lala beziehung werden soll dann kannste dir es gleich sparen. eine Fernbez. funzt nur dann lang wenn _beide_ es durchziehen wollen. Bei mir hatt es geklappt. Ich habe aber auch fast täglich mit ihr telefoniert usw.

Wenn man sich nur am.Wochenende sieht ist es meiner Meinung nach eher ein Vorteil. der Stress der Woche bleibt dannn weg. Man merkt es dann wenn man dann richtig zusammen sieht. Dann lernt man sienen Partner richtig kennen ;)

Mit den wenigen Infos, würde ich sagen, Nein.