20 Jahre älterer Partner normal?

7 Antworten

So 20+ und 40+ mag ja noch funktionieren, obwohl auch schon schwierig. Aber irgendwann ist die Frau noch in ihren "besten Jahren", aber mit einem Opa zusammen.

20 Jahre mehr Lebenserfahrung kann sehr attraktiv sein. Besonders, wenn die Frau an sich schon weiter ist als die meisten in ihrem Alter. Warum sollte sie mit einem Milchbubi zusammen sein wollen?

Ist vollkommen normal. Warum auch nicht wenn sie sich lieben ist es doch vollkommen in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

Guten Mittag, Heartbeatz00!

Was ist schon normal? Wer definiert normal?

Betrachtet man die Masse, dann stellt man fest, dass es innerhalb der Masse ganz "normal" ist, wenn beide Partner in etwas das gleiche Alter haben. Betrachtet man den Durschschnitt, dann spiegelt sich das auch im Durchschnitt wieder und wird "so" und "deswegen" als "normal" erkannt und definiert. Aber, beim Durschnitt ist es eben so, dass dies eben der Durschnitt ist, sodass es eben unten und oben auch Werte gibt, die menschlich betrachtet normal sind, aber eben nicht der Masse entsprechen.

Es muss nicht immer etwas Krankes dahinterstecken. Menschen sind unterschiedlich und haben demzufolge auch unterschiedliche Wünsche, Bedürfnisse und Ansichten. Oder sollen alle Menschen Wasser trinken, einen VW fahren und Klassik hören? So hätte es die Gesellschaft gerne, da sich sich stets über Andersartigkeit und Individualität der Mund zerrissen und gelästert wird.

Zudem muss man sich fragen, warum es Menschen interessiert, was Dritte denken oder meinen. Du solltest frei entscheiden, was Du möchtest und was nicht. Dritte geht Dein Leben nichts an, Dein Liebes- und Beziehungsleben schon gar nicht.

Ob ein Paar nun 60 und 17, 25 und 15, 80 und 30, 30 und 30 oder 20 und 40 ist, ist doch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich kann man sich nicht richtig aussuchen das man sich jz nur in ältere Typen verliebt. Aber eigentlich ist das vollkommen normal. Es kommt auf den Charackter und nicht das Alter bzw. das Aussehen. :)