Verliebt in jemanden den man hässlich findet?

Es ist nicht diese normale "Verliebtheit" sondern eine unglaublich starke Anziehungskraft - er ist einfach genau wie ich.

8 Antworten

Willst du lieber mit dem hübschesten Mann der Welt zusammen sein, der dich wie das Allerletzte behandelt, weil du ihm vllt nicht gut genug bist, weil er oberflächlich ist

oder

Willst du mit dem hässlichsten Typen der Welt zusammen sein, wenn er dafür dein Seelenverwandter ist und dir mehr gibt als du je von einem anderen Menschen bekamst und es auf Gegenseitigkeit beruht?

Vorsicht man könnte vielleicht sogar glücklich werden, wenn man sich richtig entscheidet.

Wie liebt denn ein Blinder?

NurEineFrage42  17.02.2024, 18:30

Um noch zu ergänzen.. Es gibt einen Grund warum ich mich nicht traue jemanden anzusprechen, wenn ich ihn wirklich hübsch finde. Da sind so viele Dinge, die ich fürchte, dass ich lieber einen klugen oder mental starken Mann hätte. Heisst nicht, dass ein Hübscher das nicht auch sein könnte, aber den 6er im Lotto kriegen die Allerwenigsten.

Du solltest dich nicht auf Oberflächlichkeiten konzentrieren, sondern ihm eine Chance geben. Hast du ihn überhaupt mal im Real-Life gesehn oder kennst du ihn nur von Fotos? Jemanden nur von Fotos zu beurteilen ist unglaublich oberflächlich und sagt oft nicht viel darüber aus, ob man jemanden in Echt mag. Erstens kommen manche Leute in Echt ganz anders rüber als auf Fotos und zusätzlich kommt noch viel anderes dazu wie Geruch etc.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Völlig egal, wie er aussieht. Der Inhalt ist entscheidend, nicht die Verpackung.

Denk auch dran, dass Schönheit auch Mal vergeht.

Gleichzeitig liegt es am Ende bei dir was du daraus machst. Wenn du sagst er gefällt dir von der Art her ist das schon die halbe Miete.

Was Brauch es da sonst noch?

Reicht doch eigentlich. :)

Was würdet ihr mir raten? Hat jemand einen Tipp? Die Situation macht mich voll fertig.

Also das ist zugebenermaßen schwierig zu beantworten. Aber ich finde Du solltest dich etwas entspannen und dich erstmal einfach mit ihm treffen. Und dann sieht man weiter. Eine persönliche Begegnung ist doch viel gehaltvoller, als Telefonate oder Bilder. Und dann sieht man einfach, ob die Seelenverbundenheit stärker bindet oder eben die äußerliche Unattraktivität zu stark trennt.

Ich habe mal eine Mitstudentin im Labor kennengelernt und ich fand sie ehrlich gesagt vom Aussehen nicht so berauschend, aber als sie später zufällig auf einer Fete getroffen habe, sagte ich nur wow und da ist eben mein hier einigen bekannten ONS entstanden.

M.48.verh.

Hallöchen gesagt.

Man kann sich menschlich sehr gut verstehen und doch keine echte Beziehung haben. Das nennt sich ganz simpel Freundschaft.

Genau dies würde ich Dir auch mit ihm empfehlen.

Auch brauchst Du Dich nicht wegen Deiner "Notlüge" zu schämen, denn es ist ja nur eine andere Ausdrucksweise dafür, dass Du Dir eine wirkliche Beziehung mit ihm nicht vorstellen kannst. Die Wahrheit hätte ihn sicher nur verletzt.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin