In Charakter verliebt aber nicht in Aussehen?

8 Antworten

In Charakter verliebt aber nicht in Aussehen?

Mit anderen Worten, Du findest ihn zwar ganz nett und sympathisch, aber er ist halt leider nicht dein Typ! Da er dich optisch nicht anspricht.

... stellt sich mir die Frage ob man mit jemanden glücklich sein kann, der einem äußerlich nicht so gefällt...

Kommt drauf an wovon wir sprechen? Als Best-Friend, ja klar das kann funktionieren (solange sich die andere Seite nicht mehr Hoffnungen macht oder erwartet).

Wenn wir hier aber von einer Beziehung sprechen, dann Nein, das funktioniert nicht! Denn der Mensch ist ein visuelle Wesen, das heißt wir nehmen unsere Umwelt hauptsächlich durch unsere Augen wahr und wir reagieren entsprechend auf visuelle Reize. Oder einfach gesagt, uns gefällt (oder auch nicht) was wir sehen. Du kaufst dir doch z.B. auch keine Tasche oder ein paar Schuhe die Dir optisch nicht gefallen.

Bei der Partnersuche ist das nicht viel anders. Es heißt zwar immer der Charakter ist wichtiger wie das Aussehen. Das ist aber nur die Halbe Wahrheit, denn es muss letzten Endes beides passen. Aussehen und Charakter! Ansonsten wird das nichts!

Wenn du wirklich verliebt wärst, würde es dir nichts ausmachen.

Mein Kollege wurde für einen Schwerkranken verlassen, der hatte ein starkes Nierenleiden und musste im Bett liegen in der Wohnung.

Der hatte auch keine hohe Lebenserwartung mehr und sie war 23.

Die hatte meinen Kollegen für den verlassen.

Wenn du seinen Charakter magst why not. Was andere über dich halten muss dich nicht Interessen, fällt vllt schwer muss aber so sein. Wenn du glücklich wegen Ihn bist, ist es doch relativ egal wie er aussieht. Auch wenn du bedenken damit hast ,probier es eif aus man lebt ja nur einmal^^

Ja, klar!

Der Charakter ist wichtiger. Viele lassen sich allerdings vom Aussehen täuschen…

Wegen des Aussehens wird man kaum unglücklich sein, eher wegen eines unangenehmen Charakters…

Caillean1982  06.08.2023, 01:28

Und Aussehen kann sich verändern. Ein krasser Unfall und plötzlich ist jemand entstellt oder behindert. Es altert auch nicht jeder in Würde....

Aber Charakter und Persönlichkeit bleibt in der Regel. Das ist das Einzige,cwas wirklich zählt

Was nutzt das beste Aussehen, wenn's nur Fassade ohne Inhalt ist.?

Würdest du dich in einen Ferrari verlieben, wenn ein Rasenmäher Motor drin ist und du weist da kommt niemals ein anderer Motor rein?

Was kratzt dich was andere sagen? Die leben nicht dein Leben.

Wenn du mit dem Jungen glücklich bist.. zählt nur das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
JulietteLima  06.08.2023, 02:08
Was nutzt das beste Aussehen, wenn's nur Fassade ohne Inhalt ist.?

Ja schon! Aber jetzt mal ganz ehrlich, das Aussehen spielt schon auch eine Rolle. Ich meine Du würdest doch wahrscheinlich auch nichts mit einer Frau anfangen (sprich Beziehung und alles was dazu gehört) die zwar einen super tollen Charakter hat, aber vom Aussehen her so überhaupt nicht dein Typ ist.

dominant  07.08.2023, 16:58
@JulietteLima

Nun, sie schreibt;

Äußerlich ist er nicht unbedingt mein Typ, er ist auf keinen Fall hässlich aber nunmal nicht das worauf ich normalerweise stehe.

Das klingt für mich nicht, wie überhaupt nicht mein Typ und ich denke sie macht sich mehr Gedanken wegen ihrem Freundeskreis als eigene.

JulietteLima  07.08.2023, 17:07
@dominant

Ich denke die Fragestellerin ist wahrscheinlich noch sehr jung, hat da entsprechend wenig, bis noch keine Erfahrung und es ist ihr wohl auch sehr wichtig wie sie im Freundeskreis gesehen wird bzw. was ihre Freundinnen dazu sagen oder denken würden (was ja bei Frauen nichts ungewöhnliches ist).