Warum kommen schlechte Menschen eigentlich immer weiter im Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dem Leben scheißegal ist ob man gut oder schlecht ist. Es ist nunmal so, dass dich egoismus zum Erfolg bringt.

Mir ist komplett egal was mit anderen ist, mein Fokus ist auf mich gerichtet und somit kann ich immer die richtigen Entscheidungen für mich treffen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Rücksicht bremst dich aus. Ganz einfache Sache.

Welcher Sportler wird erfolgreicher, der, der nie sich selbst verbessert sondern nur andere, oder der, der nur sich selbst verbessert ? Merkst Du selbst.

Cheeks508
Fragesteller

Und wie wird man so? Ich würde gerne aufhören so rücksichtsvoll zu sein, allerdings hab ich das Gefühl, dass diese Art in mir von Grund auf verankert ist. Sobald ich mal einen Tag versuche abweisend zu sein, fühl ich mich direkt schlecht. Meinst du man kann sich das irgendwie abgewöhnen?

CapeworkLKE  23.11.2022, 23:52
@Cheeks508

Ja, kann man. Du musst dir nur folgende Frage stellen:

Willst Du selbst erfolgreich werden, oder willst Du, dass andere auf deine Kosten erfolgreich werden ?

Cheeks508
Fragesteller
@CapeworkLKE

Danke, du hast mich damit gerade wirklich zum Denken gebracht. So hab ich das noch nie betrachtet...

Ich, bzw. meine Frau und Ich sind dev. keine egoistischen Menschen. Deswegen muß ich sagen, das es nur eine schwache Ausrede für das "nicht Erfolgreich sein" ist. Zudem kommt es auch noch darauf an, wie jeder Erfolg definieren würde, bzw, was er selber darunter versteht.

Ohne Ellenbogen und vordrängen halte ich uns für erfolgreich. (Is´aber nur meine Meinung, bzw. Sichtweise.)

Das hängt doch sehr stark vom Betrachter ab.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz nach dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht".