ist ein Hoffentlich bist du bald wieder gesund..positiv zu verstehen?

6 Antworten

Es ist normal und menschlich, sich um jemanden zu sorgen, der krank ist und sich zu wünschen, dass sie bald wieder gesund werden. In diesem Sinne wäre es nicht egoistisch, eine Aussage wie "Hoffentlich bist du bald wieder gesund" zu treffen. Es ist eine nette Geste, die zeigt, dass man für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Person besorgt ist.

Es ist jedoch wichtig, dass man diese Art von Aussage in einem respektvollen und fürsorglichen Tonfall trifft und nicht den Eindruck erweckt, dass man die Person für ihre Krankheit verantwortlich macht oder dass man ungeduldig ist, bis sie wieder gesund ist. Es ist auch wichtig, dass man die Gefühle und Wünsche der Person respektiert und sich nicht aufdrängt, wenn sie vielleicht etwas Zeit für sich selbst brauchen.

BoobleBubble
Fragesteller

Es hieß hoffentlich bist du bald wieder gesund und beehrSt uns mit deiner Anwesenheit.

Nein, das ist ein Wunsch, dass Du bald wieder gesund bist. Das finde ich positiv

Nein

Es ist nicht egoistisch Gesundheit zu erhoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Bei dieser Äußerung ist in der Regel Hoffnung im Sinne der erkrankten Person gemeint.

BoobleBubble
Fragesteller

Er meinte ich wäre schon so lange von ihm gefühlt nicht da..Das er nicht wisse wie ich aussehe. .Mir einem weißen Smiley.

Du wünscht jemandem Besserung. Da interpretiert keiner so viel rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung