Da hat sich deine Verlustangst im Traum gezeigt. Keine Sorge, um deinen Freund. Es zeigt nur, dass du ihn sehr lieb hast.

...zur Antwort
War ich im Traum eher schlau oder dumm?

Hallo zusammen, ich wollte hier zu mal eure Meinung hören:

Ich habe vor einigen Tagen einen etwas gruseligen Traum gehabt:

Ich bin mit einem anderen Kind in unserer Straße spazieren gegangen.Plötzlich kamen mehrere gruselige Gestalten auf uns zu und wollten uns entführen.Auf einmal waren jedoch noch zwei andere Leute da ( auch irgendwie nicht normale Menschen) die uns vor den Personen gerettet haben und uns in ihr Haus gebracht haben.Jedoch haben sie mich sozusagen etwas wehrlos gemacht ( das andere Kind glaube ich nicht) indem sie mich mit Fieber krank gemacht damit ich Ihnen nichts mehr antun konnte.( Frage mich warum schließlich haben sie mich doch gerettet) Ich und das andere Kind sollten dann auf ihrem Leder Sofa übernachten.Ich bekam jedoch die kleinere Stelle zum schlafen.

In der Nacht bin ich aufgewacht und habe mir dann irgendwie gewünscht ( keine Ahnung warum) dass ich weil ich ja eh schon Fieber hatte also sozusagen schon krank war,das ich Magen Darm bekomme.Das passiert auch und ich wollte eigentlich gerade aufs Klo weil ich mich übergeben musste.Genau in diesem Moment kamen wieder die gruseligen gestalten an ( nicht die die uns gerettet haben) und wollten mich einfangen.Allerdings war das in dem Moment gerade sehr unpraktisch weil ich sie darauf hin leider vollkotzen musste. Ich bin dann zum Bad gerannt nur,liefen die mir immer noch hinterher.Da ich sie aber ständig vollkotzen musste,verloren sie die Lust mich zu verfolgen und verschwanden wieder…

Meine Frage: War es jetzt schlau mir zu wünschen noch mehr krank zu werden um sie dann loszuwerden,weil ich wusste vorher auch nicht das sie wieder auftauchen würde oder eher dumm ?

Viele Grüße

PS wenn es geht bitte mit Begründung….

...zur Frage
Ja du warst sehr schlau weil…

Ja, es war von dir eine Intuition sich Magen Darm Grippe zu wünschen. Du kannst es auch Schicksal oder Gottes Führung nennen.

Insgesamt ein aufregender Traum mit Happy End.

Du kannst den Traum ohne schlechtes Gewissen hinter dir lassen.

...zur Antwort
Ja

Ja, mich nerven solche Situationen auch, wo man sich mit anderen aufeinander abstimmen muss und dadurch ausgebremst und manipuliert wird.

...zur Antwort
Geh mir weg damit 🙅‍♀️

Ich gehe nie auf Hochzeiten, wenn meine Familie eingeladen wird.

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Es fühlte sich alles inszeniert an und kitschig. Davon bekomme ich einen psychischen Schaden.

Von daher halte ich mich davon fern, um meine Gesundheit zu bewahren.

...zur Antwort

Wenn es mir sehr gut geht, dann kommen die guten Erinnerungen der Vergangenheit hoch und man schaut optimistisch in die Zukunft und wenn ich psychisch etwas angeschlagen bin, dann kommen leider die schlechten Erinnerungen der Vergangenheit hoch und man schaut weniger optimistisch in die Zukunft.

Also wirken beide Gemütszustande wie ein Verstärker.

...zur Antwort

Liebe verbessert das Leben in jeglicher Hinsicht. Es verbessert zwischenmenschliche Beziehungen und hält Familie und Gesellschaft zusammen. Liebe zu geben und zu erhalten ist sehr wichtig, auch wenn es nur ein freundliches Lächeln ist.

Liebe trägt einen durchs Leben. Ich habe das Gefühl, dass je mehr Liebe man in die Welt ausstrahlt, desto mehr bekommt man zurück.

Das Gefühl geliebt zu werden, gibt einem Gewissheit, dass man am richtigen Ort ist und gut in der Familie und in der Gesellschaft integriert bzw. akzeptiert ist.

Liebe ist einfach ein schönes Lebensgefühl und sollte für jeden Menschen ein Wegbegleiter sein.

...zur Antwort

Der Demenzkranke hat ein gutes Wort damit gesprochen, deshalb würde ich das positiv sehen, auch wenn er manchmal Krankheitsphasen hat, in denen er nicht ganz bei Verstand ist. Ich wäre froh über seinen Segenswunsch und wäre Gott dafür dankbar.

Wenn der Demenzkranke jedoch ein schlechtes Wort zu mir gesprochen hätte, dann würde ich das in Frage stellen. Ist er gerade bei Verstand? Habe ich das gerade verdient? Sollte ich mich für etwas entschuldigen?

Wenn seine Worte unpassend sind, dann würde ich das einfach ignorieren. Wenn ich mich jedoch wirklich angesprochen fühle und ich etwas falsches getan/gesagt habe, dann entschuldige ich mich bei dem Demenzkranken. Ich würde auch im Bittgebet Gott um Vergebung bitten.

...zur Antwort

Ich beschäftige mich gerne mit Heilmitteln aus der Natur. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass die Natur so viel Gutes für uns bereithält. Ebenso beschäftige ich mich gerne mit Lebensmittel und deren Nährstoffe und Vitamine.

Allgemein interessiert mich die Biologie des Menschen. Manchmal teste ich bei mir Nahrungsergänzungsmittel aus, um zu sehen, ob ich davon gesundheitlich profitiere.

Ebenso versuche ich meine Psyche besser zu verstehen, damit ich mir in "Krisen" entsprechend helfen kann.

...zur Antwort
Nein, das finde ich auch übertrieben

Raben wirken einfach nur etwas düster. Sie sind jedoch friedlich und intelligent.

...zur Antwort