Seid ihr gerne alleine oder unter Menschen?

48 Antworten

Das ist situativ bedingt, es gibt Momente, wo ich einfach mal für mich sein möchte, ein bisschen mich erholen möchte, ohne Telefon und Unterhaltung, dann ziehe ich mich zurück und ruhe mich aus.

Ich kann schon mal gern alleine sein, das liegt aber dran, dass ich weiss, dass jemand da ist, der wieder kommt. Es wäre sicher anders, wenn ich für immer alleine wäre, das kann ich mir nicht vorstellen, ohne meinen Mann zu sein.

Wenn wir zur Live Musik gehen, sind wir immer unter Menschen und unterhalten uns auch in den Pausen mit den Leuten, das mögen wir beide gern.

Ich muss leider sagen, dass ich oft gar keine Lust habe unter Menschen zu sein und das auch nur selten bin.
Trotzdem würde ich es vermissen wenn ich nie Freunde, Bekannte und Verwandte treffe und ab und zu bin ich auch mal auf einem Konzert oder Festival.

Schön korrigiert ;)

Kommt auf die Situation an, meistens alleine, ab und an ist‘s aber auch nett, wenn man mit Freunden was unternimmt.

Ich bin sehr gerne alleine,

d. h. eigentlich bin ich nicht allein, denn mein lieber Partner ist immer mit anwesend!

Zum Alleinsein gehe am liebsten in unseren nahen Wald, der vor meiner Haustüre liegt und mache dann einen ausgiebigen schönen Waldlauf! Das tut Geist und Seele und auch dem Körper gut!

Diese Stunden im Wald sind mir sehr wichtig! Durch sie kann ich mich bestens erho-len und Kraft tanken.

Die Zeit im Wald ist für mich sehr wichtig, da ich die Eindrücke meiner Umwelt und die Begegnung mit anderen Menschen immer sehr intensiv wahr- und aufnehme und da-her besondere Gelegenheiten brauche, die Erfahrungen zu verarbeiten! Der Wald er-weist sich dazu als das beste und heilsamste Mittel! Eine echte Lebensquelle und Balsam für die Seele!

Danke!

Alles Gute und einen schönen Tag und eine gute Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Alleine.

Ganz ehrlich ich lebe zurückgezogen bzw lebe gerne häuslich. ( außer Arbeiten und einkaufen )Ich habe mein Leben gelebt. Bin viel verreist war im jeden kontinent der Welt. Hatte eine schöne Kindheit und Jugend. Ich hatte meine Party Phase. Ich hatte meine Beziehungen. Jetzt möchte ich meine Ruhe genießen.

Und da ich eh keine Beziehung mehr will ist das Thema eh abgehackt. Ich hatte meine ganzen Beziehungen und habe mich damals genug Sexuell ausgetobt. Und ich habe es 2 mal durchgemacht ich akzeptiere dich so wie du bist mit deinen Krankheiten und Fehlern und später ich weiß nicht ob ich es kann. Ich bin sowieso gefühlsmäßig abgestumpft. Habe nicht mal einen verlangen nach Liebe. Dafür bin ich schon zu sehr gefühlsmäßig abgestumpft. Und ganz ehrlich bin selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf solange es noch gesundheitlich geht möchte ich mein Geld für mich selbst verbrauchen und meine Hobbys nachgehen irgendwann kommt der große Knacks dann geht auf Grund meiner erwähnten Vorerkrankungen garnichts mehr. Und bevor ich mir falsche Hoffnungen mache während des Kennenlernens und der Dates und werde dann enttäuscht lasse ich es gleich oder die Beziehung läuft allgemein dann lasse ich es gleich dann geht's mir psychisch besser. für Einen eventuellen ONS wäre ich offen aber eine feste Bindung möchte ich nicht mehr das ist wie eine fußfessel für mich nur noch.

Es ist besser alleine zu sein als mit jemanden zusammen zu sein der einem das Gefühl gibt alleine zu sein.

Dating ist für Frauen wie Shoppen, für Männer wie ein Bewerbungsgespräch.

Als Mann hat man immer das Gefühl der Bittsteller zu sein"

Amen! Insofern ist diese Tendenz zum Single leben, ein großartiges Zeichen zunehmender Selbstachtung..

Wer gut alleine sein kann, ist niemals einsam

Irgendwann kommt man in die Phase des Lebens wo mehr und mehr die Äußerliche Welt ihren Reiz verliert.

Ein kristall entsteht nur durch härte und Erkenntnis erlangt man wenn man alleine ist und sich selbst findet.

,

Kemalismus 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 06:29

Ein sehr schöner Text!

meivolga  05.06.2025, 13:03

Wow, besonders der Satz "Dating ist für Frauen wie shoppen und für Männer wie ein Bewerbungsgespräch", das ist ja Wahnsinn, was du da formulierst, aber in wirklich positivem Sinne. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir noch lange gut geht und Du Deinem schönen Beruf/Hobby nachgehen kannst. 🍀