Wie ticken introvertierte Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche absolut viel Ruhe und Zeit für mich alleine. 24/7 jemanden um mich zu haben kann ich nicht wirklich ertragen. Ich schätze Zurückgezogenheit.

Ich bin keineswegs schüchtern, aber wählerisch. Ich kann sehr gesprächig sein - wenn ich will! Aber meistens habe ich nicht das Bedürfnis oder die Lust dazu. Und ich kann Smalltalk nicht leiden.

Wenn ich kommuniziere, dann vorzugsweise in Schriftform. Telefonate, insbesondere lange, sind mir zu anstrengend.

Parties und viele Menschen um mich herum sind nicht meine Welt.

Ich ziehe es vor einige wenige gute und verlässliche Freunde zu haben als viele oberflächliche Freundschaften und Bekanntschaften.

AbbyAaliyah  24.03.2023, 17:25

Vielen Dank für den Stern! 🙂

Seit ich in der Kita war, dachte viele in meiner Klasse, dass ich " geistig behindert " und " nutzlos " bin. Manchmal starren jemand auf mich und ich muss immer warten, ob ich ihm / ihr antworten soll.

Meistens sind meine Denkmuster zu Themen wie Musik oder eventuell sehe ich das große Bild am Anfang, wenn ich etwas schreibe.

Zu Ruhe muss ich viel davon bekommen, weil ich es nicht mag, mit anderen für lange zu sein, bestimmt wenn es um MBTIs, die komplett der Gegenteil mit mir sind ( ie. ESFP, ESFJ, etc ). Sie sind immer zu laut und es kann meine Arbeit verhindern. Geräusch mag ich nicht, außer wenn es um Musik geht.

genau wie extrovertierte nur weil sie nicht laut sind heißt es nicht das sie anders sind. Die meisten extrovertierte gehen mir ziemlich auf die nerven stellen andere schlecht da unsw mir wurde in der Schule immer gesagt das ich stumm und kaputt bin (wenn lehrer mich einfach so dran genommen haben) obwohl ich die besseren noten hatte :) jetzt kann ich mich gut durchsetzen schade das ich es damals nicht konnte

und zum thema mögen ich mag leute mit einen großen Selbstbewusstsein wie zum Beispiel bei dsds dieses jahr peris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin introvertiert und wenn ich mit anderen Menschen (besonders mit Menschen, die ich nicht sehr gut kenne, also alle anderen außer Verwandtschaft und engster Freundeskreis) rede, überlege ich immer genau, was ich sage, bevor ich ein Gespräch beginne. Wenn ich alleine bin, denke ich auch sehr häufig über mich und mein handeln nach.

Ja, lasst mich einfach in Ruhe. Ich hasse es z. B., "vorgeführt" zu werden, oder wenn meine Handlungen unverlangt interpretiert werden. Immerzu wird versucht, mich in irgendwelche Kategorien zu pressen. Beispiel: Einmal in zehn Jahren habe ich Produkt xy gekauft. Daraus wird extrapoliert, dass ich Produkt xy gut finde.