Bin ich eher introvertiert oder extrovertiert?
Hi,
Ich habe mich schon eine Weile gefragt, ob ich eher unter introvertiert oder extrovertiert eingestuft werde.
Ich weiß, das klingt erstmal komisch, aber ich hab irgendwie von beidem was...
Einerseits sind mir Dinge extrem schnell peinlich, mir ist es höchst unangenehm fremde anzusprechen und ich fühle mich unwohl, wenn ich angesehen werde. Andererseits bin ich total offen zu Menschen die ich kenne und fasse relativ schnell Vertrauen. Und bei sozialen Events ist es so, dass ich mich manchmal total darauf freue, auch wenn viele Menschen da sind und manchmal einfach nur erleichtert bin, wenn es ausfällt.
Deswegen bin ich mir echt nicht sicher, wo ich mich einordnen soll...
Danke schonmal im Vorraus😊
7 Stimmen
Laugen dich soziale Situationen eher aus oder fühlst du dich danach energiegeladener?
Kommt sehr darauf an; wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin fühle ich mich danach besser, Veranstaltungen, bei denen ich mit Fremden interagiere finde ich sehr anstrengenden
7 Antworten
Es scheint, als ob du Merkmale von beiden hast, was wirklich interessant ist! Es ist toll, dass du dich bei Menschen, die du kennst, öffnen kannst und schnell Vertrauen aufbaust. Es ist in Ordnung, sich manchmal auf soziale Events zu freuen und manchmal auch erleichtert zu sein, wenn sie ausfallen. Es gibt keinen festen Rahmen, in den man passen muss
Ich würde ambivertiert sagen. Ist die Mitte aus den beiden.
Intraversion/Extraversion bezieht sich nur darauf, ob du mit vielen Menschen um dich herum Energie "sammelst" oder ausgelaugt wirst
Ich meine, dass Du in Deinem Alter einfach vorsichtig auf der Suche nach Deinem Platz in der Gesellschaft bist, das ist ganz normal.
Hii,
Du bist eher introvertiert,würde ich sagen.😅☺️
LG Maike^^
Kannst dich quasi zwischen beiden Kategorien einordnen. Anfangs neigst du zu einer introvertierten Person, da du manches unangenehm findest und ruhig wirkst, aber hingegen auch zu einer extrovertierten Person, wenn man dich länger kennt.