Hilfe, meine Chefin vergisst mich bei allem?

6 Antworten

Bastel ihr einen E-Mail Verteiler .... (das kann sie offensichtlich nicht)

biete an in den Dienstbesprechungen Protokoll zu führen und schreib Deine Themen mit rein

das mit den Urlaubsanträgen ist doch egal - Hauptsache er wird bewilligt

Nicht das huschige Mäuschen spielen sondern selbstbewusst auftreten.

Du hörst Dich, nimm's nicht übel, an wie ein jammerndes Kleinkind.

Leg diese Einstellung ab. Weis höflich jedes Mal drauf hin.

Und das mit dem Urlaub, da krieg Dich mal wieder ein..wer die Anträge unterzeichnet, ist egal, Hauptsache sie werden Dir gültig genehmigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage sie einfach was das soll den das könnte man sogar schon als Mobbing sehen!

Mohn2021  01.06.2021, 09:22

Wenn der AN nicht für sich selber sprechen kann und den Chef auch noch anderes zu tun hat als die Anliegen des Mäuschen-AN für ihn vorzutragen, dann ist das natürlich absolut Mobbing, klar.

Beliebteres Totschlag-Argument gibt es ja kaum.

herakles3000  01.06.2021, 09:31
@Mohn2021

Das kann Mobbing sein oder sie ist einfach überfordert aber das kann man hier nicht wissen aber wen immer nur die selbe Person vergessen wird geht das schon in Richtung Mobbing ! Deswegen sollte sie mit der Chefin reden!

möglich wäre alles

  • sie kann dich nicht besonders leiden
  • ist vergesslich
  • du hinterlässt bei ihr keinen eindruck weil du schüchtern bist
  • ist im stress

es kann alles sein

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Entweder sie vergisst dich absichtlich. Weil sie irgend ein Problem mit dir hat. Das grenzt dann ja schon an Mobbing. In diesem Fall könnte es helfen mal mit ihr darüber zu sprechen und wenn das nichts bringt, zum nächst-höheren Vorgesetzten oder zum Betriebsrat zu gehen. (Wenn es denn höhere Vorgesetzte und einen Betriebsrat gibt).

Oder sie vergisst dich wirklich. In diesem Fall gibt es nochmal zwei Möglichkeiten.

Entweder es liegt an dir bzw. an deiner Persönlichkeit. Vielleicht bist du einfach schüchtern und stellst dich selbst immer in den Hintergrund. Dann solltest du an dir selbst arbeiten. Vielleicht bei Meetings mehr reden und versuchen selbstbewusster aufzutreten.

Oder es liegt an deiner Arbeit. Vielleicht ist das was du tust nicht besonders wichtig für deine Chefin. Bist du evtl. neu in der Firma und bekommst zum Einstieg die unwichtigen Themen? In diesem Fall würde ich sagen einfach nicht aufgeben und versuchen spannenderes zu ergattern.

DarknessWing
Fragesteller

Das mit der Arbeit kann sein, ich bin ja Archivar und das Archiv ist ja traditionell doch eher etwas "unwichtiger" für Vorgesetzte da es ja nichts mit dem laufenden Betrieb zutun hat...