War eure Jugend schwierig und fühlt ihr euch manchmal verfolgt von schrecklichen Dingen, die ihr in der Jugend getan habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas prägt halt. Habe oftmals noch heulkrämpfe und schlafe sehr schlecht unruhig aber sonst gehts

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich, als von Mutter und Nachbarn misshandeltes und missbrauchtes Kind, in Notwohnungen und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Angulimala1610
Fragesteller

Und hast du Dinge getan, die dich heute verfolgen?

Ich habe nichts getan, was wirklich schrecklich war, daher nein. Es gab den ein oder anderen Moment, der schwierig war, aber insgesamt hatte ich eine positive Kindheit und Jugend.

Ja klar! Das ist auch nicht ungewöhnlich. Es können immer wieder Situationen im Alltag passieren, die lassen mich an unangenehmes in der Vergangenheit denken.Dann Versuche ich mich da nicht weiter reinzusteigern und abzulenken, weil es sonst nicht besser wird.

Aber so richtige "Flashbacks" eigentlich nicht.

Allerdings in den ersten Jahren ist viel Nachts in träumen passiert, mit verschwitzten Bett und reden, manchmal schreien im Schlaf.

Es wurde langsam und mit der Zeit besser. Psychotherapie hat mir auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Zu beidem.

Angulimala1610
Fragesteller

Und Beispiele dazu ... Etwas mehr Text ...