Ewige Jugend? Ewiges Leben?

10 Antworten

Warum sollte man das wollen? Wer ewig jung bleibt, entwickelt sich nicht weiter. Einem solchen Menschen fehlt es an Reife. Natürlich kann man trotzdem auf gewisse Art jung bleiben.

Ewiges Leben, körperlich gesehen, gibt es ebenfalls nicht. Aus religiöser Sicht sieht es anders aus. Als Christ bin ich davon überzeugt, dass ich ewiges Leben habe. Aber nicht auf dieser Welt, und ich muss trotzdem durch den Tod hindurch.

Nobodyrotz  18.01.2023, 03:56

Das ist mehrfach unverständlich. Einerseits stellst Du ewiges Leben auf der Erde dar, als ob dort keine Weiterentwicklung möglich sei. Anderseits schreibst Du, Du wärest Christ. Und dann meinst Du, dass wir auf der Erde geboren werden, um nach den Qualen hier in einen Himmel oder in eine Hölle entrückt zu werden. In der Ewigkeit im Himmel soll es dann aber, merkwürdiger Weise, eine Weiterentwicklung geben. Aber die meisten Menschen kommen ja bekanntlich in die Hölle, wo sie sich dann auch in ewigen Qualen weiter entwickeln. Wenn das Minderjährige mit Depressionen und Angst vor dem Tod lesen, sind sie endgültig fertig.

Ewiges Leben geht nicht.

Ewige Jugend nur in geistigem Sinn, wenn du dich also geistig jung hälst.

Nobodyrotz  17.01.2023, 13:20

Wer sagt, ewiges Leben ist unmöglich, beraubt sich selbst seiner Lebensenergie.

Zalla55  17.01.2023, 14:31
@Nobodyrotz

Echt jetzt? Da muss ich dann was falsch gemacht haben 🙄

Ein ewiges Leben ist schlichtweg unmöglich. Wer weiss vielleicht finden Forscher irgendwann einen Weg, aber wer will das schon.

Ewige Jugend ist ebenfalls nicht möglich. Natürlich gibt es Menschen, denen man ihr Alter nicht so ansieht wie anderen Menschen, aber das ist auch eine frage der gene und der Lebensführung. Irgendwann ist aber auch bei den junggebliebenen Schluss. Das altern lässt sich beim Schönheitschirurgen etwas verzögern, aber irgendwann sieht man einem das Alter trotzdem an

Nobodyrotz  17.01.2023, 13:22

Wer ewiges Leben nicht wenigstens anstrebt, hat schon verloren.

Nobodyrotz  18.01.2023, 03:36

Auf GF schreiben ständig Kinder und Jugendliche, dass sie Angst vor dem Tod und Depressionen hätten, weil alles vorbei sei und die Älteren hier verherrlichen den Tod. Das verstehe, wer will. Wenn ich auf solche Widersinnigkeit passende Antworten geben würde, würde ich leider gesperrt.

finde den Jungbrunnen und bade darin. So geht zumindest die Sage

Stelle Dir vor, es wäre Realität und beanspruche es einfach. Ich mache das so.

annie80  18.01.2023, 03:11

Auch du musst eines Tages sterben.

annie80  18.01.2023, 03:30
@Nobodyrotz

Was meinst du genau? Es ist eine Tatsache, dass das Leben an sich endet. Die religiöse Sicht ist eine andere. Siehe meine Antwort.