Stell dir vor, du hast einen Wunsch frei - was wünschst du Dir?

11 Antworten

Das mag jetzt abgedroschen klingen, ist aber von mir ernst gemeint, weil es einfach sehr viel lösen würde und genügend Spielraum und Potential schafft, um endlich andere Probleme intensiver angehen zu können. Weil die Voraussetzungen dafür - Mitgefühl, Rücksicht, Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Kompromissbereitschaft, soziale Kompetenz, Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Nachsicht, etc. - auch für andere Lösungen benötigt werden:

Weltfrieden

SonyBoy314
Fragesteller

Weltfrieden klingt schön, wenn man diesen Wunsch bloß realisieren könnte.

Amanda3811  08.09.2020, 15:03
@SonyBoy314

Nicht wahr? Wenn man sich aber überlegt und Gedanken darüber macht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, erkennt man, dass jeder ganz einfache menschliche Eigenschaften täglich selbst einbringen kann, um den Weg zu bereiten.

Auch wenn der Weltfrieden unwahrscheinlich erscheint, jeden Tag seine eigene Welt und die der Liebsten und Nächsten (oder auch fremder Mitmenschen, je nach Möglichkeit und Intention - ich nutze da auch das Internet) mit diesen Eigenschaften beglücken, ist doch wenigstens ein Anfang 😊

Ich wünsche mir ein aufregendes und abwechlungsreiches Leben in dem ich wie von Zuaberhand die Karriereleiter hinaufsteige und mein Leben in so viele verschiedene Bereiche expandiert (natürlich nur die die mich interessieren).

P.S.: Die Expandierung soll eine Folge aus dem Aufstieg in der Karriere sein...

ewige Macht/Anerkennung

Denn damit könnte man sehr viel Gutes bewirken.

Eine neue Gesellschaft erschaffen frei von Hass, Neid und Egoismus.

Fairness - weltweit!

Zu Kindern die als Soldaten eingesetzt werden oder die in schmalen schächten Mienen arbeiten müssen. Für Arbeiter(innen) die Kleidung oder anderes herstellen, bei denen nicht auf Arbeitsschutz geachtet wird und die so gut wie kein Geld bekommen. Zu Familien, die hungern und Tieren die in mast leben. Wenn alles fair zu ginge könnte man das alles vermeiden.

SonyBoy314
Fragesteller

Finde ich klasse 😉👌.

Das Sinnvollste wäre für mich, wenn sich die Gesellschaft/ Menschen per Klick:

  1. ( back to the roots) heißt ihr Denken und Handeln an die Natur anpassen
  2. ohne viel Material, wenn möglich naturnah leben.... die Einsicht die Gier nach Reichtum und Besitz auf das Nötigste beschränken.
  3. Eine Gesellschaft schaffen, die ohne Geld auskommt, von den Regierung werden die Grundbedürfnisse und Versorgung übernommen. (Existenzdruck entfällt)
  4. Arbeiten zum Wohle der Gesellschaft