Die Macht der griechischen Götter lag überwiegend im Glauben der Menschen an sie. Da die Menschen vor dem Tod Angst hatten, also vor Hades, war seine Macht immer geringer als die des Zeus, der entsprechend der Mythologie den Menschen schuf und (leidlich) schützte.

Die Macht des Hades lag dazu nicht in der Befehligung der Seelen, sondern in ihrer Obhut.

...zur Antwort
Ja

Es ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Es zeigt eher von Weitsicht der Fahrer, dass bisher noch niemand umgekommen ist und noch keine ernsten Unfälle passiert sind, als von der Intelligenz dieser Klimakleber.

Mal davon abgesehen, dass der Klimaschutz nur Vorwand ist, aber nicht das wirkliche Ziel. Entsprechend zielführendere und weitaus sicherere Demonstrationen wären dem Thema zuträglicher. Das was diese Menschenwesen da machen, ist im besten Fall ein Bärendienst.

...zur Antwort

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, wie viele User bei Alltagsrassismus eher noch den blöd anmachen, der versucht es besser zu machen.

Ich finde es richtig, dass auch Familie und Freunde darauf angesprochen werden, da es durchaus ein sehr rassistischer und damit beleidigender Begriff ist. In Deutschland darf niemand wegen seiner Hautfarbe diskriminiert werden. Auch wenn das Wort speziell nicht verboten ist, fällt es doch genau unter diesen Verfassungsbegriff. Das sollte sich gerade in unserer heutigen Zeit jeder klar machen. Und es macht es nicht weniger falsch, nur weil niemand dar war, den es betroffen hätte.

Du könntest trotz Familienfeier hin gehen und sagen: Hör mal zu, ich habe dir meine persönlichen Grenzen genannt. Wenn du diese nicht respektieren kannst, werde ich mich entsprechend distanzieren. In ruhigen und sachlichen Ton. Man muss deshalb keinen Streit provozieren, weil man seine Grenzen verdeutlicht. Und wenn er streiten will, musst du ja nicht darauf eingehen, sondern kannst weiterhin ruhig bleiben, integer, und räumlichen Abstand suchen, indem du dich zu anderen Familienmitgliedern begibst.

Lass dir nichts von anderen einreden, sondern bleib dir selbst und deinen Idealen treu.

...zur Antwort

Ein Sakrament ist die Heilsprechung in der katholischen Kirche. Quasi der Segen durch Jesus Christus, welcher als Ursakrament gilt, weil er der Heilsbringer war. Gekennzeichnet ist diese durch ein sichtbares Handzeichen. Bei Jesus war es das Handauflegen, wodurch er das Gegenüber gesegnet hat. Durch Priester ist es heute das Kreuzigen mit den Fingern, zb auf die Stirn des Gläubigen.

Ganz grob nur, mehr hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sakrament

Als Beispiel, die 7 Sakramente des Katholizismus: https://www.katholisch.de/artikel/18448-die-sieben-sakramente-fuer-kinder-erklaert

...zur Antwort

Hab gerade, weil man weiß ja nie, was es alles so geben kann, recherchiert und bin auf diesen faszinierenden Fund der Forschung gestoßen. Eine erst im Jahr 2012 entdeckte neue Spinnenart mit eben nur 4 Beinen. Der Bericht redet von Funden in Westamerika, doch gibt es auch Bilder aus Australien.

https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/seltener-fund-neue-spinnenart-mit-spektakulaeren-beinen-entdeckt-3590280.html

Muss jetzt natürlich nicht deine sein. Vielleicht ist ein Kampf blöd ausgegangen oder beim Häuten. Aber man weiß ja nie🤷‍♀️

...zur Antwort

Habe ich und geheiratet habe ich ihn auch, Epilepsie, Niereninsuffizienz. Und er hat auch, nämlich mich😊 Ich habe Morbus Crohn, Endometriose, Asthma, Depressionen, und noch mehr Quatsch. (Meine Mutter hat übrigens auch MS)

Es lohnt sich also weiter zu machen. Meistens passiert es eh, wenn man es am wenigsten erwartet😉

...zur Antwort
Nein lass es

Sie hat deinen Freund ja nicht gezwungen mit ihr was anzufangen. Die Entscheidung hat er ganz von alleine getroffen. Ihr Vorwürfe zu machen bringt also nichts. Ich würde höchstens drüber nachdenken es ihrem Freund zu sagen.

flirtest und was weiß ich nicht machst

Das versteh ich nicht so ganz. Haben die zwei jetzt eine Affäre oder nur geflirtet?

...zur Antwort
Bin gut darin, weil...

Ich finde, dass das was mit Höflichkeit und Respekt meinen Mitmenschen gegenüber zu tun hat. Dass sie mir das anvertrauen, hat seinen Grund und das respektiere und achte ich, in dem ich ihr Vertrauen nicht missbrauche.

...zur Antwort

Das Kitten beißen und kratzen ist ganz normal. Eigentlich tun sie das mit ihren Geschwistern, beim Raufen und Jagen. Was auch wichtig ist, denn das gehört zur Sozialisation. Also Regeln untereinander kennenlernen, Grenzen kennenlernen, etc. Aber auch der Jagdtrieb wird so trainiert, den Katzen als Raubtiere nun mal haben.

Ist das Kitten als Katze alleine, oder hat keine gleichaltrigen Spielkameraden, muss der Mensch herhalten.

Abtrainieren geht, dauert aber, weil es ein natürlicher Instinkt und Reifungsprozess ist. Alternativen wie Kratzspielzeug, Angeln, Klickertraining, etc. kann da helfen. Aber keine Bestrafung, sondern eher still halten und ignorieren, schmerzfreies Spielen ohne Kratzen und Beißen loben. Und nicht mit der Hand den Bauch halten und wackeln. Das animiert nur.

Obwohl ein gleichaltriges zweites Kitten immer am Besten wäre.

...zur Antwort

Ich sag es mal so, um so penetranter jemand versucht mir seine Meinung zu verkaufen, um so misstrauischer werde ich.

Da kann der/die jenige aber auch noch so lieb sein, noch so zuvorkommend, noch so aufgeklärt wirken. Versucht mich jemand in eine bestimmte Richtung zu drängen, merke ich, dass ich unruhig werde und fange an unbequeme Fragen zu stellen.

Ist schon oft genug versucht worden, um das sagen zu können. Unbequeme Fragen stellen gefällt der Person dann oft nicht, woran man dann spätestens versuchte Missionierung, Propaganda, "Rekrutierung", Indoktrination und Manipulation erkennen kann. Die Argumente drehen sich dann meist im Kreis und sind unstimmig, die Personen werden nervös, und werden nicht selten irgendwann entweder aggressiv oder versuchen es über die emotionale Schiene.

Ich hoffe mal, dass ich das auch in Zukunft so hinbekommen werde.

...zur Antwort

Eine erhöhte Strahlenbelastung ist zwar immer mit einem gewissen Risiko verbunden, weshalb man solche Untersuchungen auch nur machen sollte, wenn es unbedingt nötig ist.

Allerdings liegt die Strahlenbelastung einer CT- Untersuchung etwa bei 2 Jahren leben auf der Erde. Das Risiko dadurch an Krebs zu erkranken ist also nicht wirklich hoch. Die Intensität liegt laut Medizinern im Niedrigdosisbereich.

https://m.apotheken-umschau.de/Medizin/Wann-ist-die-CT-wirklich-noetig-551327.html

...zur Antwort

Meinungsfreiheit ist ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht. Nachzulesen hier: https://www.bundestag.de/gg

Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Meinungsfreiheit, Lügen, falsche Informationen und Unwissenheit damit zu rechtfertigen.

Meinungsfreiheit ist kein Freibrief einfach alles was man will der Welt an den Kopf werfen zu können, sondern findet ihre Grenzen wenn gegen Sittlichkeit, Anstand, Frieden und Wahrheit verstoßen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.