Jugend verpasst?
Ich bin jetzt 20 und war noch nie feiern.
Ich war noch nie betrunken und hab auch keine engen Freunde. Ich meine ich hab die Jahre zwar etwas Sport gemacht und hab ein zwei Hobbys, sowie hier und da mal ne Person mit der man ok ist. Aber irgendwie bereue ich es die Jahre nichts erlebt zu haben. Vor allem wenn man sieht wie andere in meinem Alter gefeiert haben usw.
Jetzt bin ich ja schon 20 und die Zeit in der man sowas erlebt und coole Erfahrungen sammelt ist ja so gut wie vorbei.
Das zieht mich runter. Wie war es bei euch?
11 Antworten
ach najah
ich habe schon mit 12 gefögelt mit 13 xtc genommen und mit 14 lsd
und ja
verpasst hast du sicher viel
aber najah - es hatt immer 2 seiten
habe aber auch einen hohen preis dafür bezahlt
du verstehst schon
es geht sicher auch auf stabile art und weise
aber für mich gehört zu einem intressanten leben auch immer ein gewisses mass an trauma
zuckerleben als sitzpi**er sind einfach nicht der rede wert
der mann mit dem höchsten iq auf dem planeten hatt auch aus sozialen gründen nie was erreicht und ist dann so gestorben
ist alles eine frage der perspektive
alles worauf ich stolz bin wurde sehr von drogen geprägt aber was es wirklich ausgemacht hatt war das ausleben der talente
die kombi kann aber in beide richtungen verlaufen
viele kumpels sind bereits verreckt also ja
kein gespasse mit verantwortung und depressionen
Folgende Fragen solltest du dir meiner Meinug nach stellen:
-Musst du irgendeinen abgefuckten Shit erleben? Ich kenne das selber von früher, dass man angeblich dies und jenes erlebt haben muss und wenn man nicht mindestens mit der halben Schulklasse angefreundet ist, ist man "uncool".
Leider habe ich mittlerweile mehr erlebt, als ich wollte. Drogen sind nicht zu unterschätzen.
-Ich war so einer, der die richtigen (oder doch falschen?) Leute mit 18/19 kennengelernt hat. Natürlich hat man dann mitgesoffen und gekifft. Ich hatte halt keine Lust mehr, der Außenseiter oder das "Opfer" zu sein.
-Mit Mädchen hatte ich aber lange nichts zu tun. Meine erste Beziehung und auch meinen ersten Sex hatte ich mit 19.
Was ich sagen will: Wir alle handeln mal unünerlegt, sei es hormonell oder ganz lapidar durch die fehlende Lebenserfahrung begündet.
Aber mit 20 Jahren bist du noch ein ganz junges Küken - wünsche dir Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg mit meinen über 30 Jahren!
Deine Jugend ist keineswegs verpasst! Deine Jugend geht noch gut 10 Jahre!
Also ganz erlich ich bin 34 und hatte noch nie ein Blackout und bin stolz darauf. Ok der Rest ist zwar was anderes aber man muss nicht saufen
W34
Ich geh auch sehr selten feiern ist nix schlimmes
Aber mit 20 kann man immernoch feiern gehen und so bist ja nicht 40
Man kann schon aber wird dann halt bissi boomer party (nicht böse gemeint haha)
Heyy lass dir nix verbieten wenn du bock auf feiern hast mach es nh
Ja aber also macht man dann halt denk ich mal nicht mehr wirklich
Dieses "Feiern gehen" ist lediglich eine Art kollektives Besäufnis ohne Sinn und Verstand, es ist keine "Auszeichnung". Da hast du nichts verpasst.
Früher traf man sich in der Kneipe und hat auch gesoffen bis zum Umfallen. Ist auch keine Auszeichnung, lediglich ein Zeitvertreib.
Dafür hast du dich mit Dingen beschäftigt, die dir wichtig sind und die dich weiterbringen. Dinge, die dir Spaß machen/gemacht haben.
Das ist dein individueller Weg. Du läufst nicht dem Mainstream hinterher und machst dein Ding.
Und das ist es, was dein Leben ausmacht.
Es ist ok.
Kann man mit 40 nicht mehr feiern? Weil ich werde 40 übernächstes Jahr...😎