Wie war eure Kindheit/Jugend geboren Ende 80er/Anfang 90er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 1996 geboren und auch wenn das nicht so zu deiner gefragten Zeit passt, würde ich meine Eindrücke gern Schildern.

Meine Kindheit war wundervoll!

Aufgewachsen in der Natur, viel draußen gewesen, viel umgezogen (7 Mal) und viele Eindrücke gewonnen. In der Stadt geboren, ins Ausland gezogen, in Deutschland zur Schule gegangen, in Großstadt Grundschule besucht, umgezogen aufs Land, dort Jahre verbracht, wieder zurück gezogen in die Stadt... Super Zeit, vor allem auf dem Land

Ich muss sagen alles war schön und gut bis die Sache mit Facebook kam. SchülerVZ war noch lustig (falls das noch einer kennt). Irgendwann kam Fb und insta und TikTok dazu und die Menschen wurden immer mehr "plastisch". Am schlimmsten finde ich hat sich die gaming Industrie gewandelt...

Früher gab's noch echt Spiele, Spiele die doch verzaubert haben und magisch waren. Heute wird alles nur auf Werbung ausgelegt.

Ps2 war zu meiner Zeit der Shit. Dragonball Budokai Tenkaichi 2 bleibt eins der besten Spiele für mich. Mein Cousin wächst derweil mit brawl Stars und co auf... billige games auf dem Smartphone die süchtig machen sollen mit Glückspiel Mechanismen.

Damals war alles noch besser. Warum? Weil der scheiß Kapitalismus noch nicht überall zur Gange war!

marieh134534
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Lg

Inline skaten, Döner für 2.50 Mark essen ( Soßenbrit 1 DM ). Bei freunden klingeln gehen ob sie da sind und Leute aus der Telefonzelle anrufen. War eigentlich besser als heute ohne die ganze Technik, da das Leben nicht so schnell und stressig war wie heute.