Die Jugend verpasst...?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib, der du bist und erzwinge nichts, aber das hast du ja bereits gesagt. Unternimm viel, da lernt man Leute kennen und der rest ergibt sich von selbst. und die erste Liebe kommt auch irgendwann. Muss ja nicht mit 14 sein.

fkkranger
Fragesteller

Dem stimme ich zu.

Allerdings ist es schwierig/bzw. unangenehm, viel zu unternehmen, wenn man kaum Freunde hat... Alleine in die Diskothek ist z. B. nicht gerade das Wahre. Da fühlt man sich nicht wohl.

hallo,

Ich bin eigentlich noch Jugendlich vom Alter her. ich bine 1. ich habe auch Freunde und so gehe mit dennen auch öfters mal raus. Aber ich gehe nicht auf Partys o.ä. . ich bin so zufrieden. Ich habe manchmla das Gefühl ein kleiner Freak zu sein, weil alle anderen Mädchen sich schminken und über Jungs reden, wen sie heiß finden wenn nicht und weil sie fast alle mit 15 schon mindestens einen Freund hatten. Tja ich habe auch noch nie einen heißen Typen gesehen.

Also cih frage mich, wie man dir helfen kann. Du sagst ja du willst nichts erzwingen. Wenn du das bedrüfniss nach Sozialenkontakten, Liebe, etc. hast gehen doch mal in einer Diso und lerne Leute kennen und verliebe dich doch dan wenn du jemanden kennen gelernt hast.

fkkranger
Fragesteller

Ja, klingt einfacher als es ist. Das Bedürfnis nach Liebe verspüre ich schon lange...

Und bzgl. Diskotheken - dort ist die Musik meist so laut, dass sinnvolle Gespräche kaum möglich sind. Etl. wären ruhigere Bars/Lounges besser geeignet. Wobei - alleine will ich da auch nicht unbedingt hingehen...

Aber ich lebe auch nicht gerade in der Großstadt - das erschwert die Sache noch dazu!

lenadernerd  27.09.2012, 12:12
@fkkranger

Du kannst ja mal in eine Disco gehen um vorerst Leute kennen zu lernen, um sie dann genauer kennen zu lernen und sinnvoll zureden, kann man immer noch in en Café o.ä. gehen. Du könntest ja aber auch einfach einem Sportverein beitreten. Da triffst du dann Leute, die eine deiner Intressen auf jeden Fall teilen, ihr habt was zu reden, auch wenn man sich für's erste nur über den Sport austauscht. der melde dich in einem Fitnesscenter an. Da lernt man auch schnell Leute kennen und das mit den Intressen und dem Quatschen gilt auch hier! Um sich zu verlieben benötigt ma nur viel Zeit. Wahre Liebe mus gedeihen! Das geht nich von heute auf morgen und wenn man es zu sehr übertreibt, wird am Ende nur jemand verletzt. bitte entschuldige auch meine Tippfehler in meiner 1. Antwort. (bin 15 nicht 1)

fkkranger
Fragesteller
@lenadernerd

Ich war sogar fast ein Jahr im Fitnessstudio. Aber irgendwie fehlte mir auch da die Lockerheit - Kontakte haben sich nicht ergeben. Wenngleich mir einige Frauen gefallen hätten!

lg

Maruseph  28.09.2012, 12:23
@lenadernerd

lenadernerd: Wow, einen Satz wie "Wahre Liebe muss gedeihen!" habe ich nicht von einer 15 jährigen erwartet ... sehr Philosophisch und sehr richtig. Ich habe auch das gefühl, ein Freak zu sein, aber auch nur, weil ich mich innerhalb 4 Jahren zweimal verliebt habe und mich bei beiden Mädchen mich nicht getraut hatte, sie anzusprechen. Außerdem hat es bei der ersten ein halbes Jahr gedauert, bis ich sie überwunden habe und bei der zweiten ... naja, ich war drei Jahre lang mit ihr in einer Klasse, aber am Ende nichts erreicht und sehe ihr immernoch hinterher, kann sie aber nicht mehr erreichen.

DAS nennt man eine verschwendete Jugend.

fkkranger
Fragesteller
@Maruseph

Marueph:

Man sollte nicht zu lange hin- und herüberlegen, ob man SIE anspricht!

Warum willst du sein wie alle anderen (angeblich sind) ? Du bist du und dein Leben ist bis jetzt so verlaufen wie es halt verlaufen ist. Wo ist das Problem? Es gibt keine typischen Jugendphänomene das ist nur ein Klischee. Nicht jeder hat eine Clique oder die erste Liebe schon in der Jugend. Das ist vielleicht in amerikanischen Kitsch-Filmen so aber nicht in der Realität. Wir sind alle verschieden und was der eine in seiner Jugend macht das kommt für den anderen nicht in Frage. So ist das nunmal.

fkkranger
Fragesteller

Ja, stimmt - aber dennoch sollte sich in Bezug auf die Zukunft etwas ändern, damit ich mehr soziale Kontakte bekomme. Das ist nicht so einfach. Die Kontakte braucht aber jede/-r...

ich hatte auch keine jugendliebe^^..obwohl mir damals sicher nicht entgangen ist, dass es bei anderen funkte. aber wirklich neidisch war ich zu der zeit auch nicht. war eben ein muttersöhnchen, dass brav hausaufgaben machte. so kann man sagen, dass meine jugend einfach so draufgegangen ist ohne irgendwelche tollen erlebnisse. heute würde ich mir wünschen einen partner zu finden. aber es will nicht recht klappen. so bin ich mittlerweile auch zu rational geworden und suche nicht mehr aktiv. dabei bin ich auch erst 22.es liegt wohl kaum am aussehen. ich bekomme im gegenteil sogar komplimente.

das einzige was hilft, ist selbst die offensive ergreifen. nicht darauf warten, dass jemand einen anspricht

fkkranger
Fragesteller

Hmm? Aber wenn du rational bist (ich übrigens auch), müsstest du doch gerade aktiv suchen - weil es eben logischerweise gar nicht anders geht...?

Wie du schon sagtest - die Initiative ergreifen. Nur wie?? Das fällt schwer... V. a., wenn man das gar nicht so kennt bislang zu wenig Umgang mit Leuten hatte.

Ich habe es ja auch schon versucht, Mädchen anzusprechen - gefruchtet hat es nie. Ich bin wohl einfach zu "unlocker". Mann, das ist echt schwer!

Hatte ich auch nicht und mir hat nie etwas gefehlt. Bin immer meinen Weg gegangen, ohne eine Clique und war erfolgreicher als alle meine Schulfreunde und Altersgenossen die mit mir im gleichen Umfeld wohnten. Man kann nicht alles haben und muss sich entscheiden!

fkkranger
Fragesteller

Stimmt schon - aber ich habe sogar teils beruflich Probleme, eben wegen den sozialen Problemen!!

Zwischen was muss man sich denn entscheiden?

Gruß

Knurri  27.09.2012, 14:13
@fkkranger

Entscheiden muss man sich zwischen Fun und Erfolg. Beide Dinge passen nicht zusammen und behindern sich gegenseitig, weshalb man sie strengstens trennen muss.

Meine Tochter konnte es und kann es bis heute nicht unterscheiden, hat 3 gut gehende Firmen deshalb ruiniert, darunter auch ein Millionenunternehmen, denn Fun war wichtiger. Heute fährt sie einen 40 Tonner-Diesel und hat die ganze Woche Fun, meist 15 Stunden am Tag. Das was sie früher an einem Tag verdiente, hat sie heute noch nicht einmal im Monat.

fkkranger
Fragesteller
@Knurri

Na toll, und das war es dann wert? Beruf sollte vorgehen, er ist schließlich die Lebensgrunlage!