Ist das schlimm?

*Und ich hatte noch nie eine Freundin und keinen Sex

10 Antworten

Du hast bisher zwar nicht getan, was viele andere tun, hast in deinen bisherigen 19 Lebensjahren gewiss aber irgendetwas getan, oder? Das eigene Leben kann man nicht verpassen.

Von solchen Vergleichen mit anderen halte ich generell nicht viel. Es kommt darauf an, ob man das, was man tut, gerne tut. Nicht darauf, was andere getan hätten. Bleib bei dem, was dir Freude bereitet und gut ists.

Nur weil einige / viele solche Dinge tun / getan haben und das als "cool" oder was-auch-immer darstellen, bedeutet das nicht, dass dies allgemein erstrebenswert ist oder zum "Jung-sein" dazu gehören muss.

Du hast anscheinend andere Interessen und das ist mindestens genauso gut (wenn nicht noch besser). Daran ist gar nichts langweilig.

Und wenn jetzt noch nicht die Zeit für Freundin und Sex gekommen ist, dann kommt sie später - und zwar dann, wenn du soweit bist (nicht, wenn es "allgemein üblich" ist).

Du lebst dein individuelles Leben, nicht das der anderen. Gestalte es so, wie du gerne möchtest.

Also ich bin 17 war zwar schonmal feiern doch wirklich spaß hat es mir nicht gebracht. Ich verbringe meine Tage lieber mit anderen Sachen, also ich würde deswegen mal sagen „du hast garnichts verpasst“.

Und das mit der Freundin kommt irgendwann bestimmt noch, einfach abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du bist nicht langweilig.

Zu einer schönen Jugend gehört Kiffen und Saufen nicht dazu. Diese Zeit genießt man besser bei klarem Verstand, dann hat man mehr davon.

Ich habe all das auch nicht getan und ich habe sehr viel mehr erlebt, als die anderen, die immer besoffen oder bekifft auf dem Sofa gelegen haben.

nö ich bin w/19 und habe noch nie geraucht, war noch nie besoffen bzw. trinke allgemein keinen alkohol und war auch noch nie stoned oder auf einem wirklich nennenswerten konzert.

nur weil du nicht mit dem strom schwimmst, heißt das nicht, dass du eine langweilige jugend hast. ich habe meine jugend geliebt