In Jugend nichts erlebt schlimm?

30.12.2024, 23:42

Hab die Gründe jz nicht hingeschrieben, wen es interessiert kann ja mal auf meine andere (erste) Frage schauen

30.12.2024, 23:43

Und wenn es darum geht, ob ich möchte oder nicht:

doch ich will, aber ich werde das erst später machen können und hab somit Angst, vieles verpasst zu hsben

Gubbel2008  30.12.2024, 23:41

Also bist du immer jungfrau geblieben?

BinSehrNett 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 23:41

Ja aber hat Gründe weshalb

Gubbel2008  30.12.2024, 23:43

Welche Gründe?

BinSehrNett 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 23:44

Les dir meine Frage einfach durch :)

10 Antworten

Hey! Habe Deine Fragen ausführlich gelesen. Ich verstehe Dich voll und ganz, dass die Situation für Dich frustrierend ist. Ich denke schon, dass Du Sachen verpasst hast, Du kannst ja so nicht mal definitiv beurteilen, was Dir wirklich Spass macht, Du konntest es ja noch nie ausprobieren 😞

Es ist zwar spät, aber noch nicht ZU spät die erwähnten Dinge zu erleben. Ich denke, Du solltest Deine Rechte klar einfordern und dabei auch einen Streit riskieren, sonst bist Du auch in zwei Jahren kein bisschen weiter.

Sylvester wäre nun gerade DIE Gelegenheit, Dich Freunden anzuschliessen und mitzufeiern.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinSehrNett 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 12:21

Nie im Leben kann ich mit Freunden Sylvester feiern. Hab es so oft probiert und mittlerweile ignorieren much meine Eltern sogar, wenn ich drüber reden will.

Darf schön brav mit ihnen Zuhause Sylvester verbringen :(

basel313  31.12.2024, 12:54
@BinSehrNett

Tut mir wirklich sehr leid für dich. Kannst Du nicht einfach abhauen? Bist ja volljährig. Sonst kommst Du nie raus.

basel313  31.12.2024, 15:37
@BinSehrNett

Ja, entschuldige bitte meine etwas flapsige Antwort. Klar, Du kannst Dich ja bezüglich Ausgehen gar nicht auskennen in Deiner Situation. Gäbe es niemand in Deinem Bekanntenkreis, der/die Dich mitnehmen würden?

Ich bin auch 19 und bin zwar keine jf mehr, aber finde den Druck trotzdem unnötig. Es ist ganz normal, wenn man sogar mit 21-22 noch nie eine Beziehung hatte und nicht feiern geht. Die Jugend wird einfach nur romantisiert, sehr viele Jugendliche heutzutage hatten keine Jugendliebe. Jeder lebt in seiner eigenen Zeit

Ich bin 5 Jahre älter als du und war noch nie auf einer Party oder so.

In meinen Augen habe ich nichts verpasst, weil ich spiele abends lieber Gesellschaftsspiele, mache Hobbys, koche, lese ein Buch oder gehe früh ins Bett. Ich habe auch noch nie Alkohol getrunken (außer probiert)

Wenn du am liebsten Party machen willst und Alkohol trinken willst und denkst das du es brauchst dann mach das, ansonsten genieß lieber ruhige Abende:)

Denk dran du hast nur ein Leben, und noch Zeit genug um dies nachzuholen. Außer natürlich du möchtest es garnicht und würdest dich dazu zwingen müssen ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich kenne sehr viele Menschen die das alles nicht gemacht haben und so sogar glücklicher sind :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D