Habe ich die Jugend verpasst?

9 Antworten

Du hast wirklich nichts verpasst! Man kann alles nachholen. Und Jugendliebe hält eh nur für paar Wochen🤷‍♀️& das mit auf Partys gehen in der Jugend finde ich auch nicht schlimm, die meisten werden davon einfach nur Absturz!

Was heißt denn „Jugend verpasst“?

Es gibt keine offizielle Definition vom „Jugendleben“. Vielleicht ist deine Auffassung von Jugendleben wohl die bekannteste und anerkannteste, aber nicht die offizielle.

Also du hast „das“ also „dieses“ Jugendleben verpasst, aber nicht allgemein das Jugendleben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte fast meine Biografie sein. Bei mir war es sehr ähnlich.

Aber wenn du es so gewollt hast, dann solltest du auch dazu stehen. Dass ich trotz allem eine schlechte Jugend hatte, kann ich so nicht sagen. Sie war sicher anders als bei den meisten anderen, aber trotzdem nicht langweilig.

Im Nachhinein können wir es nicht mehr ändern, gräm dich also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Unsere Lebenswege sind nunmal etwas unterschiedlich.

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben, dann hole es nach! Wenn möglich.

Alles Gute!

Was verstehst du unter Jugend? Wenn du noch keine 30 bist, kannst du das ALLES noch nachholen. "Jugendliebe" ist sowieso ein total bescheuertes Ziel...
Meine "Party-Zeit" hat auch erst so wirklich mit 22-25 angefangen, bzw war mit 25/26 auch schon wieder vorbei. Am Ende war es doch eher Zeit und Ressourcenverschwendung.
Die "Jugendzeit" hochloben tun sowieso nur die, die in ihrem späteren Leben nichts erreicht haben.