Ist/war eure Kindheit langweilig?

8 Antworten

Also meine Kindheit war super. In jeden Ferien war ich mit meinen Eltern im Urlaub und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Gute Freunde hatte ich auch und in der Grundschule mochte ich die Schule auch noch. Es gab einfach keine Probleme, alles war entspannt.

In meiner Jugend fand ich die Schule ziemlich nervig, aber gute Freunde hatte ich immernoch und Reisen war weiterhin ein großes Thema. Ich habe dann auch einen längeren Auslandsaufenthalt in Japan gemacht, was so eines der Highlights meines Lebens war, einfach eine unglaubliche Erfahrung. Dann habe ich am Ende meiner Jugend, also nach der Schule ein FSJ gemacht, was für mich auch eine sehr schöne Zeit war, eigentlich direkt nach dem Auslandsaufenthalt die beste Zeit meines Lebens. Viel auf Partys und in Clubs war ich nicht, zwar schon ab und zu, aber nicht besonders oft. Insgesamt habe ich meine Jugend aber sehr genossen und eigentlich einfach immer gemacht, auf was ich Lust hatte. Dass ich Spaß habe, war für mich immer das Wichtigste. Ob das andere gut fanden oder ob es später Konsequenzen für mich geben könnte, war mir relativ egal. Und mit meinen Freunden habe ich auch viele verrückte Sachen erlebt, unvergessliche Momente.

Daher würde ich meine Kindheit und Jugend nicht als langweilig bezeichnen, aber sie war jetzt auch nicht extrem spannend oder irgendwie besonders. Abgesehen von den vielen Reisen war sie vermutlich so, wie bei vielen anderen auch.

War absolut nicht langweilig. Gab immer irgendwas, was Spaß gemacht hat. 🙂 Wobei die eher wilderen Erinnerungen eher aus der Jugend kommen.

Ja sehr!!!!!!!!! ich hatte immer Langeweile. Die Ferien habe ich gehast weil es dann noch mehr Langgeweile gab. Ich habe mich meist über Ferien nicht gefreut. Wärend andere Kinder aufgesprungen sind vor Freude, wurde ich immer unglücklicher. Manchmal hat mein Vater dafür gesorgt dass ich Spaß hatte, es hat immer Spaß gemacht mit ihm etwas zu unternehmen. Aber dann wurd es schnell wieder langweilig.

Meine Kindheit und jugend waren echt toll. Wir (meine Schulkameraden und ich/Familie) hatten früher viel in den Wochen und Ferien unternommen. Und wir haben jedes Schuljahr mindestens 2 kleine Ausflüge gemacht. Und in den Sommerferien sind wir in den Urlaub gefahren/geflogen.

Nein, zu meiner Kinder - und Jugendzeit zeit gab es noch kein Internet, keine Computer, Spielekonsolen, Handy, nur drei Fernsehprogramme, später fünf Programme und bis 1981 hatten wir einen Schwarz - Weiß Fernseher.

Wir habe viel draußen gespielt, haben uns immer wieder neue Spiele ausgedacht und Langeweile kann bei uns nicht auf.

Trullalla56  22.04.2023, 22:33

Bei mir war es auch so, ich hatte auch keine lange Weile, ich bin im Dorf aufgewachsen