wahnsinn mit eltern, hilfe gebraucht?
moin moin, meine mum wird sehr schnell gereizt durch mich (ich bin m15) und sie geht in ihre 50 dieses jahr
heute waren wir beim arzt da ich krank bin, und der arzt meinte das ich bitte 'inhalieren' soll, und meine mutter solle bitte eine lösung dafür kaufen (16,99€) die ich inhalieren soll
angekommen zuhause war erstmal 2 stunden alles top, bis ich gerufen wurde. ich dachte es wäre zum inhalieren, obwohl ich arzt + mum gesagt habe, ICH WILL DAS NICHT. aber es war dann zum 'kaffeetrinken?' also bin ich runter und sie machte pfannkuchen, was sehr nett ist, klar. aber dann ging es los, wann inhalierst du? wann das? ich meinte garnicht, wir diskutierten, sie wurde lauter, aber ich blieb ruhig. irgendwann meinte sie, dann wär es ihr auch egal und sie hat während sie die pfannkuchen gemacht hat sie einfach weggeschmissen, meine zimmerschränke auf dem boden ausgeleert und gesagt ich soll aufräumen.
was mache ich dagegen, ist sowas normal?
5 Antworten
Ich kann mir gut Vorstellen das deine Mam sich so aufregt weil Sie sich auch Sorgen um dich macht. Oftmals reagieren wir Mütter einfach falsch anstatt es euch einfach zu sagen.
Inhalieren ist lästig das kann ich nachvollziehen Muss das selbst regelmäßig bei Erkältungen etc. machen.
Ich weiß man will selbst entscheiden. Empfehle dir aber einfach zu Inhalieren und du wirst sehen. deine Mam wird entspannter sein und dir wird es bald besser gehen.
Gute Besserung
Selbst Schuld, als ob es so schlimm wäre zu inhalieren. Räum deinen Kram auf und gib deiner Mutter das Geld für die Lösung wieder wenn du die eh nicht brauchst.
Nein, das ist nicht normal. Normal wäre es, wenn Du den ärztlichen Rat befolgst und inhalierst. Die Reaktion Deiner Mutter sieht so aus wie die Verzweiflung nach einer langen Folge ähnlicher Erlebnisse mit Dir. Verweigerungen, Bockigkeit, pubertäres Gehabe. Ich hätte die Pfannkuchen nicht weggeworfen, aber Du hättest keinen bekommen.
Das hat sich bei euch was übel fest gefahren - ist jetzt nicht ungewöhnlich in der Pubertät der Kinder. Das Kind hält sich für erwachsen und die Eltern wissen nicht, wie sie mit dem unkoopetativen Mitbewohner umgehen sollen und sind knapp vor dem Durchdrehen.
Das du eine ärztliche Empfehlung boykottierst zeigt jedenfalls, dass du noch weit davon entfernt bist, reif zu sein - deine Mutter hält dir schlussendlich den Spiegel vor.
Was ist eigentlich das Problem mit inhalieren?
ich dachte es wäre zum inhalieren,
Das kannst du nicht alleine, weil...?
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. Oder so.
Mit dir ist es sicherlich auch nicht immer einfach. Die Diskussion mit dir hat sie wohl sauer gemacht.
Hat sie die Lösung bereits gekauft?