was soll ich tun wegen mein stiefvater?

4 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
und gesagt das er nie wieder macht

das klingt nicht gut. das lässt auf missbrauch schließen. alleine kommst nicht raus. und ja das muss Mutter erfahren

sie wird entsprechend handeln

Es gibt gute und schlechte Geheimnisse!

Ein gutes Geheimnis ist etwas schönes, etwas was sich gut anfühlt, wie z.B. das Geburtstagsgeschenk für Mama.

Ein schlechtes Geheimnis ist nicht schönes mehr, nichts was gut anfühlt, so etwas wie z.B. der Papa hat die Mama geschlagen.

Gute Geheimnisse darf man für sich behalten, weil sie fühlen sich richtig und gut an. Schlechte Geheimnisse sind nichts gutes und man sollte sie immer weitersagen. Wenn jemanden weh getan wird, egal wie, darf das nicht sein.

Daher schlechte Geheimnisse immer einen Erwachsenen anvertrauen! Der kann helfen!

Aber wenn ich deine Beiträge so sehe, da mag ich fast daran zweifeln, dass der Account sowieso ernst gemeint ist.

AriZona04  18.05.2025, 10:50

Deine Schilderung mit den Geheimnissen ist gut. Ich möchte aber unbedingt noch etwas hinzufügen: Es gibt nämlich Familien, die viel verbieten - ich denke hier an die ausländischen Familien. Da rate ich sehr oft dazu, etwas heimlich zu tun, was solche Eltern als verboten ansehen, es aber vollkommen legal ist! Es ist dann auch ein Geheimnis; jedoch eines, was die Eltern als No-Go ansehen, während ich es als gut ansehe und eben propagiere!

Du klingst nicht echt. Auch in Deinen anderen Fragen nicht.

Trotzdem versuche es mal. Allein schon um Mädchen in Deinem Alter zu helfen, die wirklich missbraucht werden. Rede mit Deiner Mutter. Und wenn sie es nicht glaubt, geh zum Jugendamt.

Das Deiner Mutter was passieren wird, wenn Du das Geheimnis verrätst, ist eine Lüge.

Es wäre gut, wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast. Dann kannst Du ihr selbstverständlich von dem Vorfall erzählen! Sie hat ja auch immer noch die Verantwortung für Dich, dass es Dir gut geht! Also sag ihr, was Sache ist!