Versteckte Kamera im Bad von Stiefvater?

1 Antwort

Ich kann deine Verunsicherung und deine Bedenken sehr gut verstehen. Die Situation die du geschildert hast ist extrem merkwürdig.

Es gibt keinen Grund eine Kamera in einem Bad zu verstecken, welches du auch benutzt. Das ist in jedem Fall eine grobe Grenzverletzung und bei mir kommt die Sorge auf, ob dein Stiefvater womöglich nochmal Grenzen überschreiten würden.

Es ist echt stark von dir, dass du das direkt mit deiner Mutter besprochen hast und deine Bedenken und Sorgen mit ihr geteilt hast. Leider scheint sie dich nicht ausreichend ernst zu nehmen. Welche weiteren Leute gibt es in deinem Leben, denen du vertraust und mit denen du sprechen kannst?

Vielleicht gibt es deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, denen du dich anvertrauen kannst. Sie stehen unter Schweigepflicht, das heißt, sie geben nichts weiter, ohne deine Zustimmung.

Wenn du dich in Gefahr befindest oder du in einer Situation bist bei der du dringend Hilfe brauchst, kannst du dich auch beim Jugendamt melden. Sie können dich unterstützen und helfen dir weiter. Eine Meldung beim Jugendamt bedeutet auch nicht automatisch, dass du den Haushalt verlassen musst.

Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, oder weitere Unterstützung suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de