Meine Schwester und ihre bff werden von meiner mama bevorzugt?

1 Antwort

Liebes Mädchen,

ich empfehle Dir, was du uns geschrieben hast, Deiner Mutter in einem Brief zu schreiben. Beschreibe darin, wie Deine Schwester und ihre Freundin mit Dir umgehen und sich sicher sind, dass sie - Deine Mutter - Dir nicht helfen kann oder will.

In dem Brief frage Deine Mutter, ob sie Dich noch liebt und Dir helfen will.

LG Nordlicht

Anonym123336f
Fragesteller

Aber schließlich liege ich einfach nur Koch in meinem Zimmer weil ich mich nicht raustraue und meine Mama würde sich denken das ich gestört bin und es meiner Schwester und ihrer besten Freundin sagen würde . Meine Mama ist nicht wie jede andere sie lässt uns allein zuhause und dann kommt sie wieder und macht was mit meiner sis und ihrer bff, ich bin ganz anders als sie meine Mama nennt mich undankbar und macht (party)mit meiner sis und anni ich bin eher anständig und ordentlich seit einer Zeit verschlechtern sich meine Noten wenn ich abends im bett liege höre ich wie meine mama mit meiner Schwester und ihrer freundin über mich redet und das ich mich so in der schule verschlechter und sie nicht stolz sei wenn meine Schwester z.B. eine 2 in deutsch und ich eine 3 schreibe dann werde ich mit ihr verglichen aber das ding ist meine Schwester ist auf einer Mittel schule und ich auf dem Gymnasium..

Ich bin jetzt 12 Jahre alt und ich kann das nicht mehr mir wird das zu viel ich denke manchmal alle wären glücklicher ohne mich, wenn ich einfach tot wäre

Nordlicht979  26.12.2023, 13:34
@Anonym123336f

Das tut mir sehr sehr leid für Dich. Ich rate Dir trotzdem deiner Mutter einen Brief zu schreiben und darin solltest Du auch schreiben, "ich weiß, dass Du hinter meinem Rücken schlecht über mich redest. Genau das ist der Anlass für meine Schwester und für ihre Freundin, mich schlecht zu behandeln. Ich habe den Eindruck, dass Du mich nicht liebst. Deswegen denke ich, dass es Dir recht wäre, ich wäre besser tot, so wären alle glücklicher ohne mich."

Nordlicht979  26.12.2023, 13:53
@ulrich1919

nein, der letzte Satz entspricht ja genau den Gefühlen und Gedanken des Mädchens. Die Mutter sollte unbedingt den Ernst der Lage erkennen.

ulrich1919  26.12.2023, 14:01
@Nordlicht979

Du hast Recht! Aber: Bei einem solchen Brief muss man immer mit berücksichtigen, wie die Empfängerin darauf reagiert. Aber weil das Mädchen erst 12 Jahre alt ist, ist eine solche Aussage durchaus nachvollziehbar. Danke!