Meine Adoptivmama liebt mich zu sehr?

8 Antworten

Sie denkt weil deine Ma dich so weg geschoben hat, muss sie alles tun damit du nicht traurig bist. Ich meine ist schon heftig dass man als Kind einfach so nicht mehr gewollt wird, wie ein Spielzeug. So sieht sie das auch und verwöhnt dich damit du auch gut ablenkt bist. Unangenehme Sachen wie Hausarbeit sollst du wohl auch nicht machen wegen der seelischen Belastung. 100% ist es so.

Sag ihr halt dass es dich verlegen macht usw.

Respekt für deine Stiefmama, sie ermöglicht dir ein sehr schönes Leben. Da sie viel arbeiten ist, könntest du ja Dinge im Haushalt übernehmen, wenn sie nicht da ist. Wenn du jeden Wunsch sofort erfüllt bekommst, dann könntest du ja sparsam mit deinen Wünschen umgehen und zum Thema Taschengeld, was musst du denn dir davon selbst bezahlen? Wenn du für Schulzeug, Handy ,Klamotten etc davon selbst aufkommen musst, bleibt wahrscheinlich nicht viel übrig, ansonsten sprich mit ihr darüber.

Rede mal mit ihr und sag ihr dass du das nicht so gut findest. Sie will bestimmt nur das beste für dich und weiß gar nicht dass du das nicht gut findest.

Wenn dir das unangenehm ist, sprich mit ihr darüber. Ich denke, dass sie es nur gut meint und das beste für dich will. Aber wenn du das nicht magst, wird sie das bestimmt akzeptieren.

Sag ihr das doch, wie es dir damit geht. Du darfst dich aber auch nicht so sehr selbst fertig machen und sagen, dass du es nicht verdient hast...du hast bestimmt bei deinen früheren Eltern nicht so gut gehabt und darfst auch das Glück genießen, ungerecht ist die Welt so oder so. Sie muss dir ja nicht immer sofort alles kaufen. Sag ihr, dass du dir das lieber verdienen möchtest, indem du ihr auch mal hilfst. Du kannst ja auch Sachen, die du nicht mehr brauchst für wohltätige Zwecke spenden.