Mama warum machst du das?

3 Antworten

Bleib wie Du bist ! Aber Du solltest auch Deine Mutter nicht ändern wollen, die scheinbar radikal-liberal sein will. Mische Dich nicht in Konflikte ein, die Dich nicht persönlich betreffen, auch wenn Du den Drang verspührst, unbedingt Deinen Senf dazugeben zu wollen. Bleib gelassen, kümmere Dich um Dein Seelenheil.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter von dem frauenfeindlichen bzw. Frauen unterdrückenden Bild des Islam geprägt ist. Von daher kann ich ihre Sicht der Dinge sehr gut verstehen. Auch das gehört zur Toleranz dazu, dass man andere Meinungen akzeptiert.

Zum einen hilft dir heulen nicht weiter. Zum anderen ist es so, dass Ansichten nunmal verschieden sind. Sie hat ihre Meinung, du deine. Allerdings sollte man allen Menschen gegenüber respektvoll sein. Lass deine Mutter einfach Mutter sein und erstmal in Ruhe. Die beruhigt schon wieder :)